PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSE Updates



Hrundi V.Bakshi
28.11.05, 21:07
Hallo,

irgendwie hab ich auf der SuSE Seite keine Infos gefunden.
Wie läuft das mit den Updates, die SuSE zur Verfügung stellt?

Ich habe SuSE Prof. 9.3, keine Ahnung welches Kernel damals ausgeliefert wurde. Jedenfalls gibt es nun etliche neue Versionen des Kernels. Führe ich nun ein Online-Update durch, wird dann auch ein Update des Kernels durchgeführt (vorausgesetzt ich habe das Teil auch ausgewählt)? Läuft dann alles notwendige automatisch?
Oder das Gleiche mit OpenOffice... oder KDE, oder...

Wann stellt SuSE die Updates zur Verfügung? Sofort nach erscheinen einer neuen Version oOo, KDE, des Kernels? Gibt es Erfahrungswerte, z.B. ca. 3 Wocheh nach Erscheinen eines Updates?

Oder wo finde ich weitere Infos zu dem Thema? Das Handbuch schweigt sich da aus, oder ich kapiere es einfach nicht. :confused:

nordi
28.11.05, 22:08
Wie läuft das mit den Updates, die SuSE zur Verfügung stellt?
Du startest Yast, klickst auf Software->Online-Update und von da an eigentlich immer nur auf "ok" oder "weiter".



Wann stellt SuSE die Updates zur Verfügung? Sofort nach erscheinen einer neuen Version oOo, KDE, des Kernels? Gibt es Erfahrungswerte, z.B. ca. 3 Wocheh nach Erscheinen eines Updates?Wenn eine neue Version erscheint gibt es normalerweise nie ein Update. Das ist auch gut so, denn man hat einen Computer ja nicht damit da die neuesten Versionen von was auch immer drauf laufen, sondern um damit irgendwelche Dinge zu tun. Und wenn man diese Dinge mit dem Computer tun kann gibt es keinen Grund etwas zu ändern.

Bei Sicherheitslücken und Fehlfunktionen gibt es die Patches so früh wie möglich (man braucht sie ja schließlich) und so spät wie nötig (Qualitätstest müssen sein, siehe oben).

LSIZ
29.11.05, 17:26
die gibt es auf den ftps von suse.

du kannst dir aber glaub ich auch die update+patches von http://www.linuxisos.de erwerben

tuxfan99_bln
29.11.05, 18:04
@Hrundi
diese Updates findet Du auch unter ftp://ftp.tu-chemnitz.de/.mount/sdb1/ftp/suse/ftp.suse.com/suse/i386/update/

@LSIZ aka Cris Unger
Warum verdammst Du dieses wunderbare Forum zu Deinem persönlichen Werbeforum?
Hast Du unter http://www.iso4you.de/infos/dirty-trick.htm nicht schon genug Schaden angerichtet?

Wünschenswert wäre, dass das forum so bleibt wie es ist und nicht zur Webeplattform der Shops verkommt!
Danke.