PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cedega auf 2. Xserver = seltsam?



der_angler
28.11.05, 19:46
Ja hallo erstmal,
also ich habe hier irgendwie ein seltsames Problem für das ich bisher nirgens ne Lösung gefunden habe, weiß nicht einmal ob es an cedega liegt oder an Xorg, bzw. gnome, aber erstmal zu dem Problem ansich. Und zwar benutze ich cedega bisher erfolgreich für folgende Spiele:
World of WarCraft * Steam - CounterStrike * Steam - HL2 & CS:S * GTA San Andreas
Für alle Spiele habe ich mir dann kleine Start-Skripte geschrieben. Und dabei sind folgende, interessante Probleme aufgetaucht:

1. Steam
Habe folgendes Startskript für steam
#! /bin/bash
#
#
rm -rf /home/angler/.cedega/Dot\ TransGaming
ln -s /spiele/Steam /home/angler/.cedega/Dot\ TransGaming

cd /spiele/Steam/c_drive/Program\ Files/Steam/SteamApps/webmaster\@drk-solms.de/counter-strike/cstrike_german/
if [ $2 = "an" ]
then
rm -rf gfx
rm -rf logos
rm -rf maps
rm -rf models
rm -rf overviews
rm -rf resource
rm -rf sound
rm -rf sprites
rm -rf *.bmp
rm -rf *.dem
rm -rf *.tga
else
ln -sf tmp/* .
fi

cd /spiele/Steam/c_drive/Program\ Files/Steam/
xset m 1 10
xmodmap -e "pointer = 1 2 3 6 7 8 4 5"
cedega -config CS Steam.exe -applaunch $1
das ganze rufe ich dann mit folgendem Befehl auf
xinit /home/angler/.skripte/steam.sh 10 aus -- :1 -screen 1024x768 -depth 16 Damit sollte dann idealerweise CounterStrike, HL2 & CS:S aufeinem 2. XServer gestartet werden. Komischerweise geht das wunderbar mit Counterstrike, versuche ich jedoch auf diese Weise HL2 zu starten, dann startet mein 2.Xserver zwar, auch scheint cedega das SPiel zu starten, aber ausser einem schwarzen Bildschirm ist da leider nix zu sehen.
Starte ich jetzt aber das Skript direkt auf meinem 1.Xserver, also:
sh /home/angler/.skripte/steam.sh 220 aus Damit läuft dann sowohl CS, als auch HL2 und CS:S .... warum das?

Also zusammengefasst: Lasse ich mein Skript auf meinem 1. Xserver (gnome) laufen, dann funktioniert CS, CS:S und HL2 .... starte ich mein Skript auf einem 2. Xserver (kein wm) dann läuft nur CS , CS:S & HL2 starten zwar, aber der Bildschirm bleibt schwarz.


2. World ofWarcraft
Folgendes Skript habe ich für WoW
#! /bin/bash
#
#
rm -rf /home/angler/.cedega/Dot\ TransGaming
ln -s /spiele/World\ of\ Warcraft /home/angler/.cedega/Dot\ TransGaming
cd /spiele/World\ of\ Warcraft/c_drive/Program\ Files/World\ of\ Warcraft/
#xset m 1 10
#xmodmap -e "pointer = 1 2 3 6 7 8 4 5"
cedega -config WoW WoW.exe

Hier gilt das gleiche wie oben, starte ich das Skript per Konsole auf meinem 1. Xserver, dann funktioniert WoW wunderbar, starte ich es per
xinit /home/angler/.skripte/wow.sh -- :1 -screen 1024x768 -depth 16, dann erscheint wie schon bei HL2 & CS:S nur ein schwarzer Bildschirm.




Kann mir das einer irgendwie erklären? Warum laufen alle(!) Spiele wunderbar wenn ich sie direkt auf meinem Standart XServer (gnome) laufen lasse, versuche ich jedoch eins davon auf einem extra XServer laufen zu lassen, dann streiken sie alle(!) ausser dem guten alten CounterStrike 1.6 und GTA SanAndreas(da klappt alles seit diemovies weg sind). Ist schon sehr seltsam, vorallem weil ich nicht dahinter kome voran das jetzt liegen kann.

der_angler
30.11.05, 08:30
Hmm, hat den niemand eine Idee? Im Trangaming-Forum habe ich die Frage auch gestellt, aber bisher leider auch keine Antwort.

Ich bin für jeden Tip dankbar :-)