PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : evolution alle Mails + Anhang seperat speichern



Dirk_G
28.11.05, 14:07
Hi

Ich benutze evolution als Mailclient und würde gerne alle Mails als Textdaten speichern. Der Anhang, fals vorhanden, soll auch gespeichert werden. Gibst es da ne einfache Möglichkeit? Wenn ich alle Mails makiere und dann auf speichern unter gehe, speichert er alles in eine Datei? Ist zwar übersichtlich aber damit kann ich nichts mehr anfangen außer wieder importieren.:confused:

Dirk

jacky0815
28.11.05, 15:29
ich kenn jetzt zwar evolution nicht, aber schau doch mal ins Verzeichnis ~/Mail. Dort speichern jedenfalls die meisten eMail-Programme ihre Daten und die neueren auch jeweils als Datei pro Mail.

Dirk_G
29.11.05, 08:55
Hi

ich kenn jetzt zwar evolution nicht, aber schau doch mal ins Verzeichnis ~/Mail. Dort speichern jedenfalls die meisten eMail-Programme ihre Daten und die neueren auch jeweils als Datei pro Mail.

Evolution zählt aber nicht zu diesen Programmen. Es gibt für jeden Mailordner eine Datei in der alle Mails mit Anhang drinn sind! Die kann man auch öffnen. Ist alles Text. Mann könnte also ein Script schreiben, dass alle Mails mit Anhang extrahiert. Nur warum selbst schreiben wenn es so was eventuell schon gibt? Nur das weis ich nicht, deshalb frage ich ja. :rolleyes:

Dirk

mrgreen
29.04.07, 02:42
Falls es dich jetzt noch interessiert......

gehe ins Evolution verzeichnis.....

/home/User/.evolution/mail/local

und öffne mit Kate/Kwrite die Datei INBOX oder OUTBOX und speichere die Datei dann als txt in dein gewünschtes Verzeichnis ab. :)