PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam (cs1.6)



antikiller
27.11.05, 23:30
Hallo

Ich möchte steam installren gehe auf steaminstall dann mit wine offnen dann offnet sich ein fenster von steam , drücke ich auf Weiter und dann noch mal auf Weiter . dann hängt die fenster geht nicht weiter.

Was mach ich falsch ? oder was soll ich tun ?

upuaut
28.11.05, 07:50
Hi,

z.B. könntest Du hier http://www.linux-gamers.net/modules/wfsection/article.php?page=1&articleid=17 lesen und dementsprechend handeln ;)

antikiller
28.11.05, 12:11
Ich ferstehe kein english .
und ich mach eigentlich wie dort.

rawfire
03.12.05, 07:07
Ich möchte mal wiedergeben was ich diese nacht so hinbekommen habe:
ich benutze das ganz normale wine 9.2 (arch linux binary)
ich habe den internetexplorer und DCOM (sowie alles andere was es da noch gab) mit http://sidenet.ddo.jp/winetips/config.html dem teil konfiguriert. (ich denke cs 1.5 läuft auch ohne das, aber steam brauch den inet explorer)

cs 1.5 : Einfach von einer windows installation rüberkopieren (das serial nicht vergessen!) beim start muss man es eingeben.
dann starten die intro-movies, die allerdings im vollbildmodus warum-auch-immer nicht angezeigt werden.
danach landet man im hauptmenu, ich konnte da zwar einen eintag auswählen, es klackte auch als ob er in den eintrag wechseln würde nur auf dem bildschirm änderte sich nichts. also klicke ich als erstes auf "training" oder wie das heißt, dann startet dieses trainingslevel, allerdings hört man es nur und sieht nichts da das cs in der config auf software render eingestellt ist. nachdem man nun das tuturail gestartet und mit ESC ins hauptmenu gekommen ist funktionieren auch die anderen menus und man kann den video-modus auf opengl umschalten.

nun kann man wie gewohnt ein lan-spiel eröffnen oder irgendwo joinen. wer den pod-bot benutzt und in dessen adminmenu will der muss die taste neben dem backspacke 2x mit gehaltener alt taste drücken damit das funktioniert.
cs 1.5 lief bei mir mit 1600x1200 bei 99 frames :)

nun mein aktuelles sorgenkind:
die steaminstall.exe die es bei steampowered.com gibt hat für mich funktioniert, bis zu dem punkt an dem es cs runterladen sollte. um das zu umgeben habe ich die steaminstall_cs.exe gesaugt (google) und das damit installiert.
der update-vorgang brach am anfang bei 26% ab. google erzähle mir das man die ClientRegistry.blob und die steam.exe löschen und dann die steamnew.exe als steam.exe kopieren muss.
danach updatede das alte steam anstandslos.
-----------------------------
für die die es immernoch nicht gerallt haben: um sich bei steam einloggen zu können muss man steam im fenstermodus starten! da einfach anklicken das er sich den login merken soll und man kann das fenster wieder abschalten.

---------------
ein problem habe ich das wenn steam gesartet ist und die werbung erscheint und ich da mit der maus drüber gehe die restliche oberfläche einfriert ... das umgeht man wenn man etwas aufpasst wo man mit der maus hingeht. :)
das updaten von cs hat auch geklappt, nur wenn ich auf "spielen" gehe erscheint kurz "preparing to play counterstrike" und gleichdarauf startet der wine debugger

die letzten interssanten zeilen:

ixme:nls:CompareStringW Ignoring unknown style 0x10000000
fixme:nls:CompareStringW Ignoring unknown style 0x10000000
fixme:hook:IsWinEventHookInstalled (32773)-stub!
libGL error: drmMap of framebuffer failed
fixme:d3d:IWineD3DImpl_GetDeviceCaps Caps support for directx9 is nonexistent at the moment!
fixme:nls:CompareStringW Ignoring unknown style 0x10000000
fixme:nls:CompareStringW Ignoring unknown style 0x10000000
fixme:process:SetProcessWorkingSetSize (0xffffffff,-1,-1): stub - harmless
fixme:process:SetProcessWorkingSetSize (0xffffffff,-1,-1): stub - harmless
fixme:process:SetProcessWorkingSetSize (0xffffffff,-1,-1): stub - harmless
fixme:process:SetProcessWorkingSetSize (0xffffffff,-1,-1): stub - harmless
fixme:nls:CompareStringW Ignoring unknown style 0x10000000
fixme:nls:CompareStringW Ignoring unknown style 0x10000000
wine: Unhandled page fault on read access to 0x80000bf4 at address 0x701069b2 (thread 0043), starting debugger.

ich sitze nun gewiss schon lange an dem problem, habe schon vor monaten mit cvswinex usw rumprobiert aber nichts zum laufen gebracht.

nun, hat jemand eine idee was meinem counterstrike fehlt? steam läuft einwandfrei nur vom eigendlichen spiel seh ich nichtmal nen flackern ^^

danke für jede hilfe :)