PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fetchmail mit cyrus



Marz
26.11.05, 23:33
Mir wachsen hier noch graue haare!!!
Ich will mails via fetchmail abholen(pop3) was er auch macht. Dann soll es sie an cyrus übergeben macht es nicht ...
Es kommt folgendes:


marz@algol:~$ fetchmail
1 message for user at somedomain.de (1792 octets).
reading message user@somedomain.de:1 of 1 (1792 octets) . not flushed

Warum um himmelswillen sagt er immer not flushed (auch bei "fechmail -a" ... die verbose -v option bringt auch keine wieteren infos)

die configs ...
~/.fechmailrc


poll somedomain.de protocol POP3 user 'user' password 'xyz' mda 'procmail ~/.procmailrc' options keep
ailrc' options keep


~/.procmailrc


:0
* ^TO_user@somedomain.de
| /usr/cyrus/bin/deliver -e -a marz -m user.marz


Ich weiß echt nichtmehr weiter ... hab mich schon dumm und dämlich gegooglt!

DANKE DANKE Marz

A-User
27.11.05, 09:07
Hallo,

fetchmail und cyrus reden nicht miteinander, dazwischen muß ein MTA
wie z.B. Postfix ohne geht da gar nix.

Auf dieser Seite gibt es eine gute Doku,

http://www.linux-tin.org/modules.php?op=modload&name=UpDownload&file=index

die wird dir weiterhelfen.

Bye...

michaxyz
27.11.05, 16:38
Hallo Marz,

zu dem "not flushed": In Deiner fetchmailrc steht:
poll somedomain.de protocol POP3 user 'user' password 'xyz' mda 'procmail ~/.procmailrc' options keep
ailrc' options keep

Und gerade das "options keep" bedeutet: eMails nach dem Abholen auf dem Server belassen (nicht löschen). Also löscht er sie auch nicht, d.h. not flushed.

Mfg Michael

Marz
27.11.05, 17:22
Man du hast recht ... man bin ich bescheuert http://www.luenen.de/gaestebuch/images/smilies/smilie-30.gif

Es funzt ja einwand frei ... ich hab einfach nicht in mein Imap postfach geschaut ...
:D
ich werde mal glaube ich ein ordentliches tutorial schreiben (alle die ich in deutsch gefunden habe waren nichts ganzes und nichts halbes)...


THX Marz

Cuionemôr
07.12.05, 23:03
Gar keine schlechte Idee mit dem Tut. Ist etwas schwer, Information zu bekommen, wenn man noch absolut keinen Durchblick in dem Thema hat. Wenn man erst weiß, wonach man sucht, wirds einfacher :(