PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : phpMyadmin: Größere SQL-Datei einlesen aber wie?



JumpinJack
24.11.05, 08:58
Hallo Leute.

Ich bin gerade mich an einem neuen OpenSpurceproject am versuchen (Mapbender/UMN Mapserver). Naja jedenfals will ich ein SQL-Dump mit phpMyadmin einspielen und es klappt nicht. phpMyadmin nimmt die Datei nicht an, da sie 12 kb zu groß ist. Wie kann ich diese Maximalgrenze von phpMyadmin hochsetzen?

marce
24.11.05, 13:42
entweder direkt über die Konsole per mysql importieren

oder halt doch: den Wert den Du suchst findest Du in der php.ini

JumpinJack
24.11.05, 15:09
Kannst du beider Möglichkeiten ein wenig genauer beschreiben. Mit der Konsole kenne ich mich als Anfänger absolut nicht aus. (bin schon froh das ich teilweise die alten Dosbefehle nutzen kann)

Und in der php.ini habe ich keinen entsprechenden Eintrag gefunden. Hab nach "SQL" gesucht aber kein Treffer hat mir in der php.ini weiter geholfen.

obzidian
24.11.05, 15:16
Du gehst in das Verzeichnis mit dem Dump und gibts folgendes ein:


mysql -u hierdeinsqluser -p

Dann fragt er dich nach dem pw. Anschließend:


\. deindump.sql

marce
24.11.05, 15:18
... und in der php.ini geht's nicht um SQL sondern und die maximale Upload-Größe... Lies dir Dir komplette Datei durch, ist recht gut kommentiert...

evtl. macht phpMyAdmin selbst auch noch ein Beschränkung, müsste ich bei mir mal nachschauen...

Jofisch
24.11.05, 15:24
Bevor du die ganze php.ini durchlesen musst, hier die Parameter die du anpassen musst:

upload_max_filesize
post_max_size

Gruß
jofisch

JumpinJack
24.11.05, 15:43
Ihr seid die Besten. Habt ihr bestimmt öfters gehört, aber ihr habt mir echt schwer geholfen. Danke dafür.