PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eigenen nameserver betreiben?



Froschpopo
24.11.05, 07:55
ich hab mit meinem Domain-Anbieter echt nur noch Probleme. Bis die Einmann-Firma erstmal reagiert sind Tage vergangen.
Da ich über eine eigene Standleitung verfüge kam mir gerade eine Idee:
kann ich mit einer einzigen statischen IP einen eigenen Nameserver für eine .NET-Domain betreiben?

Wenn ich mich recht errinere, brauchte man für .DE-Domains ja zwei IP's.

Was braucht man alles für einen Nameserver?

Nutze SuSE 9,3

Polarizer
24.11.05, 09:54
Die einfachste Lösung: Du transferierst Deine Domain zu z.B. domaindiscount24. Dort kannst Du dann deine IP angeben, den Rest machen die (respektive deren DNS).

BTW: Wie jetzt, 2 IPs für eine Domain. Ein DNS löst den Domainanteil einer URL zu einer IP-Adresse auf. Eine also reicht. Tssst?!

shootie
24.11.05, 12:41
ich glaub er meinte eher das er zwei DNS-Server braucht die unabhängig von einander sind und ob das bei einer .NET-DOMAIN anderes wäre.

Ich glaube ich muss dich enttäuschen... NEIN, es ist nicht anders... bzw. auch völliger quatsch einen eigenen DNS für eine I-net domain bereit zustellen. Hast wohl noch mehr probleme als vorher. Folge lieber dem Tipp von Polarizer

Froschpopo
24.11.05, 13:43
ich hab grad nochmal bei der firma angerufen. Der Typ (klingt ziemlich jung) erzählt mir, dass die Kollegin von der Buchhaltung zur zeit nicht im Hause ist. Der versucht mich definitiv auf einer 01805 hinzuhalten wärend ich wirtschaftlichen Verlust erleide.
Ein Wechsel zu einem anderen Anbieter dauert Tage die ich mir einfach nicht leisten kann da ich von der Website lebe !
Was hab ich denn für Druckmittel?

steve-bracket
24.11.05, 14:00
Welche Probleme?

Ob sich eigene NS rechnen? wohl kaum.
Am besten einen vernünftigen Domainhoster verwenden. (der zB. Änderungen am Zonefile über eine Web-schnittstelle anbietet)

Übrigends: Viele Registrare (nicht der NS Provider) verlangen (zu Recht) zusätzlich zu den 2 (oder mehr) NS auch, dass sich diese in unterschiedlichen Netzsegmenten befinden.


Grüße
Steve

Polarizer
24.11.05, 14:22
Wenn die AGB das nicht auschließen bzw. so hohe Ausfallzeiten zulassen, gibt es den BGB§252. Den kann man auch nur androhen.

Froschpopo
24.11.05, 14:32
erstmal danke für die Antworten.
Ich habe nun mal die sogenannte Buchführung an die Strippe bekommen. Wahrscheinlich war das die Freundin von dem Kerl.
Jedenfalls wusste die selbst nicht was los ist und hat bisher auch noch nicht geantwortet.
Zwischenzeitlich habe ich schon 2 Rückbuchungen meiner Kunden feststellen können.
Was kann ich denn tun, um die Domain schnellstmöglich wieder ans Netz zu kriegen? Ein Zwangstransfer dauert laut domaindiscount24 bis zu 7 Tage nachdem die erstmal mit meinem bisherigen Verwalter Rücksprache gehalten haben der allerdings nur über 0180 erreichbar ist und eine Lüge nach der anderen auftischt.
Bis dahin bin ich längst zehnfach verschuldet !

Polarizer
24.11.05, 14:35
verschoben.......

Froschpopo
24.11.05, 14:42
kannst du dich bitte in ganzen Sätzen ausdrücken? :-)

RichieX
24.11.05, 18:47
Vielleicht nützen die dir was: www.dnsexit.com - für die Not ersteinmal. Dauert ein KK für eine .net wirklich so lange?