PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orinoco unter Fedora Core 4



Ichu
23.11.05, 16:33
Also ich bin jetz wirklich langsam am verzweifeln. Ich muss dazu sagen, dass das wohl auch schnell geht wenn man keine ahnung von Linux hat.
Also folgendes Problem, ich hoffe jemand kann mir helfen.

IBM R40 Laptop und per PCMCIA steckt eine Artem On Air, sie hat einen Orinoco Chipsatz, und funktioniert mit den orinoco_cs treibern.
Wenn ich "cardctl ident" mache spuckt er mir nur manfid, function, und product info aus.
PCMCIA funktioniert also, mache ich modprobe orinoco_cs kommt keine fehlermeldung, modul also betriebsbereit.
Wenn ich nun den Internet-assistenten starte und meine wlan-karte auswählen will wird weder was von orinoco noch artem angeboten.
Was mache ich falsch? Warum wird meiner karte nicht der Orinoco_cs zugewiesen? Warum wird sie nicht erkannt?

Ichu
23.11.05, 22:39
also nach weiteren recherchen gibt es wohl nur noch 2 fehlerquellen, da der cardmgr "unsupported card in socket 0" ausgibt, das pcmcia package und etc/pcmcia/config

beides kann ich jedoch ausschließen, in SUPPORTED_CARDS vom pcmcia-package steht eindeutig meine karte, und in CONFIG habe ich sie auch eingetragen, ich versteh es nicht