PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows nach Linux-Installation



schnattjr
23.11.05, 16:02
Hi Leute,

ich möchte wegen iTunes wieder Windows installieren. Ich habe derzeit eine 80 GB Festplatte (22 belegt)mit Suse Linux 9.3 und möchte Windows installieren, sodass beide Systeme parallel laufen können. Hab jetzt im Interent gesucht, aber nichts passendes gefunden, hoffe nun auf eure Hilfe. Linux soll auf der Festplatte (eine neue will ich mir nicht kaufen) erhalten werden, darf also nicht deinstalliert werden. Wie stell ich das am besten an? Bei der Partitionierung mit Yast meint er ich sollte die Festplatte unmounten (wenn ja wie als hda1). Bin ein verhältnismäßiger Anfänger, also bitte kein fachchinesisch, thx!

Luzi P
23.11.05, 18:25
Guten Abend,

So würde ich vorgehen:
Alle Daten sichern!
Mit Knoppix eine Partition verkleinern, um Platz für Windows zu schaffen
Mit dem Win-Installer im freien Bereich der Festplatte eine neue Partition erstellen und Windows dahin installieren
Mit der Suse-CD booten und den Bootmanager neu installieren, da Windows ihn sicher überschreibt.

Zu den einzelnen Punkten gibts schon viele Threads, imho auch ein HowTo. Bei unklärbaren Fragen kannst Du Dich ja nochmal melden.

Grüße...LP

mr.wulf
24.11.05, 07:48
Es gibt doch auch ein iTunes für wine oder?
Ich meine es hätte da ein paar Versionen gegeben, die damit funktioniert haben.

Ansosnten WineX, damit klappts laut meinen Informationen...

corax
24.11.05, 18:25
ich möchte wegen iTunes wieder Windows installieren.
Guck dir doch mal amarok an.