PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gaim irc



Coolzero
23.11.05, 00:23
Hallo, wie kann ich in mit gaim in irc's?
Hab mit irc's noch überhaupt keine erfahrung, muss ich mich dafür irgendwo regestrieren?
Kennt einer gute deutsche server/channels?

Lupin
23.11.05, 00:38
Hallo,
du kannst beim Konten erstellen anstatt icq usw. auch irc auswählen. Da musst du dann halt server und channels eingeben. Eigentlich ganz einfach. Allerdings würd ich dir raten, xchat zu verwenden, ist deutlich einfacher zu bedienen und kann mehr als gaim (in sachen irc).
Wenn du nen Channel suchst, komm die Tage mal auf irc.linuxforen.de nach #linuxforen.de ;)
Der Server geht aber im Moment nicht, hoffentlich morgen wieder.

Sid

obzidian
23.11.05, 09:50
irc.freenode.net ist ein gnu Treffpunkt.

nepda
17.09.06, 01:15
Hallo,
da es hier auch im IRC geht dachte ich mir, dass ich ja nicht extra einen neuen Post machen muss.
Coolzero hat geschrieben:

Hab mit irc's noch überhaupt keine erfahrung, muss ich mich dafür irgendwo regestrieren?

letzteres würde mich sehr interesieren, ich habe im google gesucht, die Forensuche benutzt aber leider nicht`s gefunden das mir in dem Punkt helfen könnte.
Also konkret will ich wissen ob und wenn ja, wo ich mich bei irc.freenode.net anmelden muss (die Website finde ich sehr unübersichtlich) ???

---------------------
edit

Okay das Problem hat sich mit ein bisschen ausprobieren gelöst, ich muss mich nirgens anmelden man muss es einfach nur checken wie es funktioniert ;) :)
gv nepda