PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Direct Connect (LDC++) unter Linux



chgehr
22.11.05, 18:11
Hi@All,

kann mir jemand sagen wie ich unter Linux das File-Share-Programm Direct Connect zum laufen bringe?

PoRcUpInE
22.11.05, 18:51
Hi,

ich kann dir zwar bei deinem Problem icht helfen, aber ich zb verwende als DC-Client valknut (http://dcgui.berlios.de/). Der funktioniert recht gut. Es sollte auch für Suse Pakete geben.

Mikt

stunt77
22.11.05, 19:23
valknut ist gut, aber linuxdcpp (http://linuxdcpp.berlios.de/articles.php?um=index) ist aus meiner sicht wesentlich besser. leider ist es noch im alphastadium. :(

i-u
22.11.05, 19:27
Kannst du mal erklären, wieso linuxdcpp besser ist als valknut? Würd mich interessieren.

chgehr
22.11.05, 20:03
Mir gehts dabei um das Thema Sicherheit.
Ich habe gehört, dass man mit Direct Connect nicht aufgespürt werden kann.
Und noch ein wichtiger Punkt ist, ich kann verschiedene Hubs auswählen. D.h. , suche ich nach Musik connectiere ich direkt den Hub für Musik und habe nicht all den anderen Schrott in meiner Suchliste. Und dann gibs da noch den Faktor Geschwindigkeit. Die Downloadrate soll extrem hoch sein. Aber wie gesagt, ich habe das auch nur gehört und will es mal versuchen.

stunt77
22.11.05, 20:07
ich habe/hatte probleme mit valknut in diverse hubs zu kommen, da viele hubs halt nur dc++ oder das orginal direct-connect, zwecks antileeching, unterstützen. da linuxdcpp ein direkter port von dc++ ist gibs damit keinerlei probleme.
zumal finde ich die gui von der bedienbarkeit besser gelungen. und zu guter letzt, kommt es mir so vor, als ob dc++ eine höhere treffequote bei der suche hat, was natürlich auch absoluter humbug sein kann.

stunt77
22.11.05, 20:12
Mir gehts dabei um das Thema Sicherheit.
Ich habe gehört, dass man mit Direct Connect nicht aufgespürt werden kann.


das ist bei der grundeinstellung nicht wahr.



Und dann gibs da noch den Faktor Geschwindigkeit. Die Downloadrate soll extrem hoch sein.

kommt drauf an in welchem hub du dich befindest und welches klientel sich dort rumtreibt. aber in eiem "gutem" hub kann es schonmal recht fix zur sache gehen. ;)

chgehr
22.11.05, 20:25
OK ich werde es mal mit LINUXDCPP versuchen.
Kannst du mir noch die Sache mit der "Grundeinstellung" genauer erklären?

PS: Da ich Nachtschicht arbeite und jetzt gehen muss, kann ich heute leider nicht mehr antworten. Ich werde mich morgen wieder einklinken. Im vorraus aber Danke! :rolleyes:

stunt77
22.11.05, 21:22
im übrigen läuft dc++ (v.0.674) auch unter wine.

AdulaZech
05.10.07, 11:23
Hallo Herrschaften,
mein erstes Posting hier :) und ich hoffe mir kann geholfen werden.

Ich habe hier die Suse 10.2 und Linuxdcpp 0.698 am laufen,
zusätzlich noch den ddclient für den DNS.

Das Problem:
Wenn ich den DC und den ddclient als su starte werde ich als Aktiver User angemeldet und es ist alls so wie es sein muß, mache ich das als Normaler User werde ich zwar Aktiv angemeldet, kann jedoch keine Listen laden:(

Wenn ich den DC von der Konsole starte (Normaler user) kommen zwei Meldungen:
StartSocket (tcp) Caught "Keine Berechtigung"
StartSocket (udp) Caught "Keine Berechtigung"

(die Meldungen kommen bei root nicht)

Also offensichtlich ein Berechtigungs problem, kann mir da jemand weiter helfen?

die Rechte habe ich schon neu vergeben
so sieht es im Moment aus:

-rwxrwxrwx 1 chef users 2287608 4. Jan 2007 linuxdcpp

hat leider keine besserung gebracht :(

Im Programm, Router und Firewall sind alle Einstellungen bzw. Freigaben eingetragen!

Danke für Eure Hilfe
Gruß AdulaZech

AdulaZech
08.10.07, 08:57
Hallo,
hat keiner eine Idee was ich wo einstellen muß?

Bitte um Hilfe,
danke!
AdulaZech

AdulaZech
15.10.07, 18:21
Och schade