PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KDE & KMail



gm2601
20.11.05, 17:04
Hallo Gurus,

Kann ich unter SuSe 9.1 aktuellere Versionen betreiben als KMail 1.6.2 unter KDE 3.2.1 ??
Falls ja, welche und wo ist ein fixer Server mit den entsprechenden RPMs? Bei SuSe wollte ich gerade Patches runterladen ...:mad: ca 12MB in 90min bei DSL ...abgebrochen ...!!

DERRICHTER
20.11.05, 23:44
KMail kann man nicht isoliert herunterladen. Gehört zu einem der KDE-Pakete, die darüber hinaus voneinander abhängig sind. Einfach die KDE-Version aktualisieren.

Und bei Deinem Update: Einfach in yast einen anderen Server auswählen. Der von Dir gewählte war offensichtlich überlastet (Desöfteren der Fall bei ftp.gwdg.de - meine Empfehlung ist der Server der tu-chemnitz).

gm2601
21.11.05, 13:27
KMail kann man nicht isoliert herunterladen. Gehört zu einem der KDE-Pakete, die darüber hinaus voneinander abhängig sind. Einfach die KDE-Version aktualisieren.

Und bei Deinem Update: Einfach in yast einen anderen Server auswählen. Der von Dir gewählte war offensichtlich überlastet (Desöfteren der Fall bei ftp.gwdg.de - meine Empfehlung ist der Server der tu-chemnitz).

Hallo DERRICHTER,
"einfach" erschien mir bei LINUX noch nichts, ferner scheint mir update auf KDE >3.2.1 nur unter SuSe >9.1 zu gehen, aber ich bin mir nicht sicher. Sicher ist für mich nur, daß ich deswegen kein neueres Linux installieren will. Die Adresse der
tu-chemnitz,(http://wftp.tu-chemnitz.de/index.php?p=pub/linux/suse/suse_update/9.1/rpm/i586/) die ich in yast2 eintragen könnte, habe ich zwar gefunden aber meine Versuche wurden von yast abgeschmettert, via Fehlermeldung oder, daß wie jetzt seit ca 1h "installationsquelle wird hinzugefügt.." angezeigt wird
U N D ich finde da auch nichts Neueres, als das was ich schon verwende.
:confused:

drcux
21.11.05, 17:28
server: ftp.tu-chemnitz.de


Verzeichnis: /pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_9.1/yast-source/

DERRICHTER
21.11.05, 21:29
Also: Was das Update von KDE angeht, beziehe ich mich auf meinen Vorposter :D! Davon zu trennen sind die Susewatcher-Updates, die der laufenden Systempflege dienen. Auch hier kannst Du - und zwar einfach - einen anderen Server auswählen. Du gehst auf das susewatcher-Symbol, dort auf "Starte Online-Update...", dann root-passwort eingeben, im Folgenden bei "Installationsquelle" einen alternativen Server aussuchen. Anschließend das Update durchlaufen lassen. So einfach kann Linux sein. Wie gesagt: Vorstehendes gilt nicht für das Update von KDE auf eine höhere Version! Da musst Du unter Installationsquelle hinzufügen in yast erst wie von dcrux beschrieben, einen Server unter "Hinzufügen" eintragen (u. U. ist der letzte Backslash wegzulassen!). Viel Erfolg ;)!

sysop
21.11.05, 22:07
vielleicht könnte man ja auch mal erfahren, was dir an deiner bestehenden version nicht schmeckt ....
nachdem du kde nicht updaten willst, wieso dann kmail ?

gm2601
22.11.05, 10:50
vielleicht könnte man ja auch mal erfahren, was dir an deiner bestehenden version nicht schmeckt ....
nachdem du kde nicht updaten willst, wieso dann kmail ?
Hallo Sysop,
ich wollte einfach mal in der Lage sein, auf ein HTML-Mail ausnahmsweise ebenso zu antworten.
Ich habe kein Prblem damit, KDE insgesamt auf eine neuere Version zu bringen, wenn ich dann nicht die ganze Kiste hochziehen muß.


............Susewatcher-Updates, die der laufenden Systempflege dienen. ......einen anderen Server auswählen. Du gehst auf das susewatcher-Symbol, dort auf "Starte Online-Update..."

Hallo DERRICHTER,
was ist denn ein Susewatcher-Update, YOU ??? "....das susewatcher-Symbol" taucht bei mir im YAST2 nicht auf... Online-Update ruft bei mir YOU auf, das dann so ca. 10h läuft und mir irgendwelche Patches installiert.

Hallo drcux,
danke für die präzise Adresse,
......bin am experimentieren

UUUUPPPPS...nun bin ich doch nicht mutig genug.
Dis Eingabe des servers "ftp.tu-chemnitz.de" und des Pfades klappte, dann SW inst oder löschen-->Paket-->Alle in dieser Liste-->Aktualisieren, falls neuere Version vorhanden....ergab eine dicke "Dependencies failed" liste.