PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein einlogen mit user über putty



RedBull4you
19.11.05, 23:24
hi kann mir einer helfen ich habe mein root neu installiert und nu können die user nicht mehr über putty auf das verzeichnis einlogen um ein game server zu starten bitte schreibt mir hir rein oder mail redbull4you@hotmail.de

olliwood
20.11.05, 09:24
SSH auf dem Server starten ?!?

Jesaja
20.11.05, 11:45
Is SSH gestartet?
Existiert der User?
Gehört er zur Gruppe SSH?
Gibts sonstige Einschränkungen is der SSH-Config?
Kann sich root denn einloggen?
Is n Root-Server wirklich das richtige für dich?
Is n Duden vielleicht besser für dich geeignet?

Oh, vom Thema abgerutscht... :ugly:

-hanky-
20.11.05, 11:52
hi kann mir einer helfen ich habe mein root neu installiert und nu können die user nicht mehr über putty auf das verzeichnis einlogen um ein game server zu starten bitte schreibt mir hir rein oder mail redbull4you@hotmail.de

Sorry dass ich das hier aufgreife - aber was soll eigentlich diese Unsitte "Antwort hier oder per Mail"?

Das ist ein Forum, und es lebt von den Beiträgen der Nutzer. Jemand, der vielleicht ein gleiches/ähnliches Problem hat wie du wird froh darüber sein die Lösung hier zu lesen.

Ansonsten solltest du vielleicht die Ratschläge von Jesaja befolgen und am Besten deine sshd_config hier posten ( bzw. die relevanten Stellen ). Dumme Frage, aber da du den Server neu aufgesetzt hast - die Nutzer existieren aber schon?

-hanky-

Freeze
20.11.05, 13:24
wenn du neu installiert hast sind natürlich nur die standardbenutzer angelegt.
du wirst wohl erst dein backup einspielen müssen.
du hast doch ein backup?
ansonsten schliess ich mich Jesaja an wegen rootserver und duden usw.

rudi_m
21.11.05, 01:55
Schuss ins Blaue:
stell mal in putty folgendes ein:
"attempt TIS authentication"

(oder in deutsch, wenn du es deutsch hast)

prell0r
21.11.05, 13:55
SSH Protocol Version 2 im Putty eingestellt?

rudi_m
21.11.05, 22:18
"attempt TIS authentication"
hat sein Problem geloest (per email)

Thhunder
25.11.05, 07:45
na lol er postet ins forum will das hier oder per mail geantwortet wird schaut aber nich mehr ins forum wie geil is das den^^
Aber ein ähnliches problem hatte ich auch schonmal, und zwar wenn die option "Don't allocate as pseudo-Terminal" angehackt ist funktionierte bei mir das connecten auch nicht mehr... hatte ich dann des häcklein wieder weggemacht ging alles problemlos :)

gruß Thhunder

P.S.: wieso is das hier eigentlich noch in der Dedicated area? im grunde isses doch nen anderes problem gewehsen^^

rudi_m
26.11.05, 03:38
na lol er postet ins forum will das hier oder per mail geantwortet wird schaut aber nich mehr ins forum wie geil is das den^^)
er hat geschrieben " schreibt mir hier rein oder mail redbull4you@hotmail.de" - ich hab ihm AUCH per email geschrieben.

Aber ein ähnliches problem hatte ich auch schonmal, und zwar wenn die option "Don't allocate as pseudo-Terminal" angehackt ist funktionierte bei mir das connecten auch nicht mehr... hatte ich dann des häcklein wieder weggemacht ging alles problemlos :)
Ich kannte das problem putty --> SuSE nur von meinen windows usern. Geht anscheinend mit SuSE >= 9.1 und putty per default nicht.
Hab die Loesing per
grep -r -i "putty" .kde/share/apps/kopete/logs/ICQProtocol/* |less
nachgeschlagen ;)


P.S.: wieso is das hier eigentlich noch in der Dedicated area? im grunde isses doch nen anderes problem gewehsen^^
dedicated area? lol