PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MaxPayne 2 läuft nicht!



DR.ZEISSLER
19.11.05, 19:50
Ja ja, ich bin unverbesserlich und will auf Teufel komm raus auch nicht nur native Sachen zwecks extremem Mangel spielen.

Also habe ich mir heute MaxPayne2 geholt. (ak Tronic 3CD Version für 10 Euronen)

Installiert ist es.

Beim starten kommt:

stefan@sn45gv2:~/maxpayne2$ ./maxpayne2
err:seh:EXC_DefaultHandling Exception frame is not in stack limits => unable to dispatch exception.
6665: old priority 0, new priority 5

Kann da jemand helfen?

System ist Debian Sarge mit Wine 0.9

Danke
Doc

PierreS
19.11.05, 19:56
Mach Dir das Leben nicht unnötig schwer und installiere Dir für Spiele Windows (Stichwort Dualboot). Mit Wine wirst Du nie wirklich Spaß haben.

clast
19.11.05, 20:26
http://appdb.winehq.org/appview.php?versionId=3047

da steht was zu deinem Prob.
mit cedega sollte es aber laufen.

DR.ZEISSLER
19.11.05, 21:45
What Doesn't

Will not run -

err:seh:EXC_DefaultHandling Exception frame is not in stack limits => unable to dispatch exception.

Ja und wie ist das jetzt gemeint ??

Entweder es läuft oder nicht ? Wie kann man schreiben was läuft (Teilbereiche) und dann zum Schluß daß es gar nicht läuft !?!

Das soll einer kappieren...


Ich habe schon lange Dualboot. Wollte aber so weit wie möglich auf Linux setzen.

PS: Unter M$ sieht es klasse aus, hat keine Bugs und läuft SEHR geschmeidig. Schade hätte es auch mit Abstrichen unter Linux gespielt, so habe ich mir das dann aber doch nicht vorgestellt. Schade wiedermal sehr Schade...

xanlosch
20.11.05, 06:24
Hast du des mal mit den Loki Installer http://www.liflg.org/?catid=7&gameid=36 probiert ?

Die Fehlermeldung von oben hat was mit der Speicherverwaltung o.ä. zu tun. Entweder kommt es durch nen Bug in Wine oder das Spiel ist an der Stelle unsauber programmiert.

DR.ZEISSLER
20.11.05, 14:39
Ja die 3CD Version. Ging auch anscheinend problemlos zu installieren (mir ist kein Fehler aufgefallen)

Helfen tut mir das aber auch nicht.

Zu allem übel habe ich mich auch noch erdreistet die Morrowind DVD Version mit allen ADD-ons für 10 EUR (ak tronik) zu erwerben. Da gibts nicht mal nen Linuxinstaller für (zumindest nicht für die Goty-DVD-Version). Somit auch rausgeschmissene Kohle...

Ist schon echt S.c.h.e.i.s.s.e.........

atomical
20.11.05, 14:58
?

bei den Loki-Installern steht "native" - ergo sollte es doch ohne Wine laufen - oder?

olliwood
20.11.05, 15:02
Wo steht native? Ich finde das unter Wine/Cedega, schön wärs andersherum.

atomical
20.11.05, 15:12
Wo steht native? Ich finde das unter Wine/Cedega, schön wärs andersherum.
/me Knick-in-der-Optik

LaNcom
20.11.05, 18:01
Max Payne 2? Dann wird Dich diese Mail interessieren, die Oliver Stieber vor ein paar Minuten auf wine-devel gepostet hat:
"I've updated the directX 8 wrapper with a load more bug fixes notably MAX PAYNE 2 NOW WORKS CORRECTLY. [...]". :-)

Der Patch ist noch nicht Teil des offiziellen Wine-Trees, man kann ihn aber runterladen. Ist gegen Wine CVS von heute, soweit ich weiß. Oder eben abwarten, wird sicher in den nächsten Wochen integriert.

DR.ZEISSLER
20.11.05, 18:44
Hmm, so schnell hat ich da nix erwartet, aber wenn dem so ist, dann Hut ab vor die Linuxcommunity.

Ich warte natürlich erstmal ab, denn meins ist es ja sowieso.

Vielleicht noch einen Installer für die Goty Morrowind und alles ist im Lot.

Doc

LaNcom
20.11.05, 19:16
Morrowind tut recht ordentlich mit Cedega, mit Wine gar nicht. Oliver arbeitet aber dran, ich habe ihn eben noch mal daran erinnert - sollte eigentlich in den nächsten Wochen laufen... ;-) Aber wie gesagt, mit Cedega läuft's, und das ist mit unter 15 Euro auch durchaus erschwinglich. Die GOTY erfordert eine kleine Bastelstunde, guckst Du: http://transgaming.org/forum/viewtopic.php?t=1598&highlight=morrowind+goty

DR.ZEISSLER
20.11.05, 21:58
Wie gut ist Cedega eigentlich.

- Gibt es da richtig funktionierendes Fullscreen in den emulierten Games ?
- Läuft da der Sound endlich mal völlig stotterfrei ?
- Werden grundsätzlich alle Features (DX9.0) unterstützt ?

Überlege auch eventuell mal Cedega zu probieren. Gibt es da sowas wie ne Testversion mit allen Features für ein paar Tage/Stunden.

Doc

LaNcom
21.11.05, 05:37
Cedega ist schon gut, zumindest für die offiziell unterstützen Spiele. Ich nutze es nur für Steam (HL²), Morrowind und Dawn of War, und die laufen alle fluffig. Außer den Offiziellen laufen noch ein paar andere Titel, aber darauf verlassen kann und sollte man sich nie. Nach meiner Erfahrung läuft mit Wine mehr, aber was mit Cedega läuft, läuft damit auch besser. Allerdings gibt's auch 'ne Reihe von Titeln, die mit Cedega laufen, mit Wine aber sofort abschmieren (Morrowind halt zum Beispiel). Zu Deinen Fragen:

- Ja, Fullscreen macht eigentlich keine Probleme. Zumindest habe ich noch keine bemerkt...
- Ja, bei unterstützten Spielen schon - generell weit besser als Wine, deren DSound-Implementierung ist ja derzeit echt unterirdisch, was Underruns angeht.
- Nein, absolut nicht. Mehr oder weniger nur die Funktionen, die für die offiziell unterstützten Spiele benötigt werden. Sonst würde ja im Zweifel _Alles_ mit Cedega laufen. Wäre toll, aber dem ist wahrlich nicht so.

Und nein, leider gibt es meines Wissens derzeit keine Demo von Cedega. Ein Problem, dass Du haben könntest (wenn die Specs in Deiner Signatur stimmen) wäre die ATI Karte. Es gibt wohl einige Spiele, die mit Cedega auf Nvidia laufen, auf ATI aber nicht. Normalerweise durch Bugs in den ATI Treibern verursacht - kann aber auch nur besser werden... ;-)