PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe, kein Sound!



Jovie
19.11.05, 18:48
Hallo,

bin jetzt umgestiegen auf Suse 10.0
Bin noch ziemlich neu mit Linux. Alles schön und gut nur leider kommt kein Sound. Habe auch schon versucht mittels KMix was zu bewirken, aber geht auch nix. Habe beim Support von meiner Computer Firma nachgeschaut ob die da nen Teiber für Linux haben. Die haben aber nur für Windoof.
Könnt Ihr mir helfen, wäre super?

Suse 10.0
SigmaTel C-Major (STAC97N) SiS chipset (like the Columbia motherboards) on Board

Ede
19.11.05, 20:01
Versuch mal die Soundkarteninstallation von Yast.

-jm-
20.11.05, 19:01
Was ist die Rückgabe von lspci -v | grep -i audio (als root)?

Jovie
25.11.05, 17:58
Hallo,

also Sound/Töne kommen nu aber nicht wenn ich jetzt eine CD anhören möchte oder so.

stefan.becker
25.11.05, 18:06
Mixer starten, alle Regler hochdrehen.

Jovie
25.11.05, 18:30
Hallo,

hab ich auch schon gemacht und hilft nichts. Kein Sound von ner CD wobei ja Töne usw vom System kommen.

-jm-
25.11.05, 21:00
Kein Sound von ner CD wobei ja Töne usw vom System kommen.
Du hast also keine Soundausgabe bei Audio-CDs? Ich vermute, dass du kein Kabel hast, dass von CD-Laufwerk mit Soundkarte verbunden ist? Dann musst du ein Programm nutzen, welches digitales Auslesen der CD unterstützt (bei KsCD muss es beispielsweise erst in den Optionen aktiviert werden).

Jovie
02.12.05, 10:49
Hallo,

hab gelesen, daß man da ein Packet installieren muss um MP3´s zu hören. Hat da jemand für mich nen passenden Link?
Danke im vorraus schonmal!

Das AWiMON
02.12.05, 10:58
Hallo,

hab gelesen, daß man da ein Packet installieren muss um MP3´s zu hören. Hat da jemand für mich nen passenden Link?
Danke im vorraus schonmal!

Suchfunktion dieses Forums benutzen!
Das "Problem" ist aktuell, aber schon gelöst.

Viel Spaß mit Linux,
Das AWiMON