PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Wizardry 8 unter Wine 0.9/0.9.1



Tenobok
19.11.05, 16:03
Ich habe früher schon Wizardry 8 mit einer älteren Wineversion unter Linux durchgezockt. Nun hab ich es mal wieder installiert (Version von der PC Action) und das Spiel startet auch ohne Probleme.

Mein Problem ist nur, dass ich nicht speichern kann. Egal wie ich das Savegame benenne, der Name wird immer totales Kauderwelsch. (Beipielsweise "AAAAA1SA")

Selbes gilt zum Beispiel auch für die Versionsnummer, welche links oben angezeigt werden sollte. Anstatt der Versionsnummer steht da nur "AAA".

Spielt hier irgendwer Wiz8 mit den aktuellen Wineversionen?
Hat eventuell jemand eine Idee wie ich das fixen kann?
Ich werd vorerst mal eine alte Wineversion installieren, aber damit kann ich dann leider kein Anstoss 3 spielen. :(

xanlosch
19.11.05, 18:20
Stell mal die Version von Windows via winecfg auf Win98 um, vielleicht geht es dann.

Tenobok
20.11.05, 03:00
Stell mal die Version von Windows via winecfg auf Win98 um, vielleicht geht es dann.

Habe ich zuvor bereits getestet. Bringt aber keinen Unterschied.

Aber trotzdem Danke für die Antwort.

xanlosch
20.11.05, 05:27
Dann würd ich mal sagen: Mach nen Bugreport bei Winehq.org auf und schreib deine Infos rein, was nicht geht bzw. durchsuch vorher die Bugreports nach nem ähnlichen Problem (gabs vor ner kurzen Weile schon einmal, habs aber nicht weiter verfolgt).