PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : invoke-rc.d: initscript courier-imap, action "start" failed



syst3mlord
18.11.05, 11:51
nach aptitude install courier-imap
invoke-rc.d: initscript courier-imap, action "start" failed

nach /etc/init.d/courier-imap
ERR: config file missing

/etc/init.d/courier-authdaemon - startet gar nichts

ich dreh noch durch - hat irgendjemand ne ahnung?

gru

marce
18.11.05, 11:59
ERR: config file missing
da könnte man ansetzen...

syst3mlord
18.11.05, 12:03
habe von einem funktionierenden server die einstellungen mit meinen verglichen - sind alle identisch...script ist ok denke ich...

weiss nicht wo ich noch ansetzen soll - habe auch schon alles von hand gelöscht und dann neu installiert und eingepflegt...

ich weiss nichts mehr....

marce
18.11.05, 12:06
dann könnte man nun der hiesigen, wissensbegierigen und hilfswilligen Gemeinde ein paar mehr Informationen zukommen lassen, auf dass sie Weisheit und Glückseligkeit verbreiten mögen...

syst3mlord
18.11.05, 12:15
na ich hab ja nicht viel gemacht nö....

habs ein paar mal installiert ein paar mal deinstalliert und dann gibbed diese fehlermeldung gelle...

welche infos könnte ich euch noch geben die relevant für diesen fehler wären???

marce
18.11.05, 12:18
nach /etc/init.d/courier-imap
ERR: config file missing

Datum, Uhrzeit, Name, Schuhgröße, Bauchumfang - halt alles, was irgendwie damit zu tun hat...

... oder das zitierte vielleicht noch mal lesen, evtl. verstehen (ja, ist Englisch, zugegeben) und das evtl. posten? Oder irgendwelche Skripte? Oder so Dinge wie Distri, Version, ... - aber ich will ja nicht zu viel verlagen...

syst3mlord
18.11.05, 12:34
debian sarge
postfix installiert
courier-base courier-imap courier-authdaemon installiert

postfix/master läuft

courier-authdaemon startet nicht - nix in logs
courier-imap startet mit der fehlermeldung ERR: config file missing
nach installieren von courier-imap fehlermeldung invoke-rc.d: initscript...

übrigens bin ich dunkelblond 1.75 gross im anfagn zweiten jahr zum network engineer hab ne freundin und ne eigene wohnung mit ihr ;)