PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem vacation und virtuelle Domänen



sinu
17.11.05, 11:28
Hallo,
ich haben eine SuSE-Mailserver 9.2 mit Postfix 2.15 und mehreren virtuellen Domänen am laufen. Läuft auch soweit ganz gut.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn ich für eine Adresse, z.B. xyz@domain.de, mit vacation eine Abwesenheitsbenachrichtigung erstelle, als Absender der Benachrichtigung xyz@host.serverdomain.de (=Hostname des Servers) verwendet wird. Gibt es da eine Möglichkeit, als Absender den Eintrag mit der richtigen Mailadresse aus der virtual zu übernehmen?

Danke.
sinu

Herr Kommisar
17.11.05, 12:37
ich glaube so könnte es gehen

in die .forward einfach
\user, "|/usr/bin/vacation -a xyz@domain.de -a xyz@host.serverdomain.de"

probier das mal

sinu
17.11.05, 13:00
Klappt leider nicht, trotzdem danke. In diesem Fall bekomme ich zwar auch eine Antwort, aber die falsche :(

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

xyz@host.serverdomain.de am 17.11.2005 12:45
Das E-Mail-System konnte diese Nachricht nicht übermitteln, ohne einen besonderen Grund dafür anzugeben. Überprüfen Sie die Adresse, und versuchen Sie es dann erneut. Wenn die Übermittlung nochmals fehlschlägt, wenden Sie sich an den Systemadministrator.
< host.serverdomain.de #5.0.0 X-Postfix; Command died with status 1: "/usr/bin/vacation -a xzy@domain.de -a xyz@host.serverdomain.de". Command output: usage: vacation [ -I | -i | -l ] [ -F ] or: vacation [ -j ] [ -a alias ] [ -f file ] [ -h hostname ] [ -tN ] [ -r ] login>

gruß
sinu