PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sind Emulatoren? Wie benutze ich diese?



Auxentiaberlin
17.11.05, 10:05
Hallöchen..hab da ma ne Frage..Was sind eigentlich Emulatoren?? Wie funktionieren diese?? Kann man gebrannte Cd s (Spiele) zum laufen bringen?? Oder kann mir jemand etwas anderes empfehlen, um Spiele zum laufen zu bringen...Würde gerne wissen wie ich das Spiel Lula3d zum laufen bring, wenn man die cd gebrannt hat...Bitte helft mir..ich bin zwar ne dumme frau..aber versuche nach un nach alles irgendwie zu lernen..lol...:D
Aux

MiGo
17.11.05, 11:14
Hallöchen..hab da ma ne Frage..Was sind eigentlich Emulatoren?? Wie funktionieren diese??
Emulatoren gaukeln einem Programm eine Hardware oder ein Betriebssystem vor, dass eigentlich nicht da/installiert ist. Will das Programm z.b. ein Fenster öffnen, wird der Befehl vom Emulator abgefangen, für das laufende Betriebssystem umgeschreiben und an selbiges weitergereicht, das das Fenster dann öffnet.


Kann man gebrannte Cd s (Spiele) zum laufen bringen?? Oder kann mir jemand etwas anderes empfehlen, um Spiele zum laufen zu bringen...Würde gerne wissen wie ich das Spiel Lula3d zum laufen bring, wenn man die cd gebrannt hat...
Kein Mensch in diesem Forum (zumindest kein verantwortungsvoller) wird dir helfen, Raubkopien von Spielen zum Laufen zu bringen.
Sowas in der Gegend rumzuschreien kann nicht nur dich, sondern auch die Forenbetreiber in Teufels Küche bringen.
In dubio pro reo: Es könnte sich natürlich auch um eine Sicherheitskopie handeln.

Bitte helft mir..ich bin zwar ne dumme frau..aber versuche nach un nach alles irgendwie zu lernen..lol...

Kein Mensch wurde mit umfassenden Kenntnissen zur Linuxadministration und Benutzung geboren; mit dumm hat das nix zu tun.
Wenn du Windows-Spiele unter Linux zum Laufen bekommen willst, würde ich dir "Cedega" empfehlen. Eine Liste der unterstützten Spiele findest du hier:
http://transgaming.org/gamesdb/

Cegeda kann man inzwischen auch ohne Kreditkarte kaufen:
http://ixsoft.de/cgi-bin/web_store.cgi?cart_id=8432582_31377&page=Products/de/TGCE05XXLI-3M.html
Es gibt zwar auch eine kostenlose Version, allerdings kann die nuicht mit Kopierschützen umgehen und die Installation ist nicht so ganz trivial.
Viel Spass beim Lernen und Basteln wünscht,
MiGo

[edit: typos]