PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSE 9.2 und 10.0 auf einem Rechner (eine HD)



linuxandre
16.11.05, 21:13
Hallo,

die Frage steht bereits in der Überschrift. Ich möchte gerne die 10.0 auf meinen Rechner, wo bereits 9.2 drauf ist, auch installieren (hab nur eine HD). Wenn ich nun die CD von 10.0 einleg will er das alte System platt machen oder aktualisieren. Ich möchte aber gerne beide haben...:confused:

THX für eure Hilfe :)

Shaman
16.11.05, 22:51
Hi,

hast du noch eine freie Partition? Da könntest du dann die 10.0 hininstallieren, das kannst du yast bei der Installation sagen. Die Swap Partition können sich beide Distris teilen. Die entsprechenden Einträge in /boot/grub/menu.lst müsst Yast eigentlich erledigen.

Also, wenn er dich fragt, ob du aktualisieren willst, sag nein, und gib ihm als Instalationspartition die freie.

Hast du keine freie Partition, geht's nicht so einfach.

kreol
16.11.05, 23:55
Grundsätzlich kein Problem, wie Shaman schon geschrieben hat. Vorsichtig wäre ich, wenn zwei user mit gleicher UID sich z.B. /home teilen, weil die Usereinstellungen von den beiden Distris dann immer wieder gegenseitig überschrieben werden...


Kreol

linuxandre
17.11.05, 22:55
Alles klar, werde ich mal probieren. Vielen Dank :).