PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suhe neues Notebook



Nifan
16.11.05, 20:33
Hey! Ich will mir jetzt ein Notebokk zulegen. Sollte ich Centrino oder Turion Technik fahren? Sempron oder Celeron dachte ich eigentlich nicht dran. Ich habe so ca. ~ 1000€ und ich denke 512mb sollten dabei sein. Ansonsten ist es mir egal ob ich widescreen oder normal habe und wlan sollte er auch haben! gruß simon

aquila
16.11.05, 21:01
Hallo Nifan

was willst du denn damit machen? Nur arbeiten oder auch mal einbisschen spielen?
Ich würde mir ein Centrino kaufen. Weil er ne gute Leistung bei geringer Leistungsaufnahme.
Da ich mal schätze das Linux drauf soll, würde ich mal mit einer Knoppix CD zu MediaMarkt oder Saturn usw. gehen und mal gucken was dir gefällt.

MfG
aquila

delmonico
16.11.05, 21:19
Wie wärs mit dem? Hab ich mit GNU/Linux am laufen und sehr zufrieden :)
http://tanja.delmonico.de/s9y/archives/70-Running-GNULinux-on-the-FSC-Amilo-Pro-V8010.html

Nifan
17.11.05, 14:29
Spielen brauch ich nicht und wenn, dann denke ich sollte der normale Intelchip bei den Centrinos reichen. Ich dachte auch an Centrino, aber sind gibt es die Amilos denn mit Pentium M? Ein Lifebook wäre mir lieber aber die gibts nicht für unter 1000€ oder?

flo#bre
17.11.05, 15:17
Samsung X20 1730 V

Shaman
18.11.05, 20:50
Hol dir n Gebrauchtes bei ebay...

delmonico
18.11.05, 21:02
Spielen brauch ich nicht und wenn, dann denke ich sollte der normale Intelchip bei den Centrinos reichen. Ich dachte auch an Centrino, aber sind gibt es die Amilos denn mit Pentium M? Ein Lifebook wäre mir lieber aber die gibts nicht für unter 1000€ oder?
Die Amilo Pros haben fast alle nen Centrino, auch das 8010...

Gruß, Chris