PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux on Laptops o.Ä. - Woher Homepage nehmen?



munkmill
16.11.05, 17:43
Hallo,

ich würde gern meine Erfahrungen bezüglich Linux auf dem BenQ Joybook R53 der Öffentlichkeit mitteilen.

Leider muss man bei allen Seiten (linux-on-laptops, tux-mobile) eine eigene Homepage für die Zwecke angeben. Ich habe aber keine und auch nicht vor, mir eine anzulegen.

Daher die Frage: gibt es spezielle Seiten (Linux auf Mobilrechnern), die mit einer Art Eingabemaske oder der Möglichkeit der internen Eingabe aufwarten?

Viele Grüße,

Jan

a2d2
07.12.05, 20:25
Jan,

ich hab ein BLOG genommen bei twoday.net in Österreich. Bisher kostenlos, jede Menge Zugriffe.

Schau mal auf:

schlepptop.twoday.net

Deine Erfahrungen würden mich interessieren, da der R53 immer mein Ausweichgerät war, wenn ich den Samsung R50 nicht für meinen Wunschpreis gekriegt hätte.

Grüße...

munkmill
07.12.05, 20:33
@a2d2: Vielen Dank. Ich denke, dass ich es bei Gelegenheit mal eintragen werde, momentan komme ich eher nicht dazu.

Um es vorweg zu nehmen: das größte Problem stellte die Akku-Anzeige auf Grund eines Smart Battery Systems dar. Ich konnte das allerdings nach etlicher Zeit und vielem Suchen lösen.

Viele Grüße,

Jan

a2d2
07.12.05, 20:41
..hast Du mal GNOME versucht, der zeigte bei mir alles an.

..übrigens steht ja in Tuxmobil eine Debian-Bewertung zum R53, leider ohne Email-Rückkopplung.

munkmill
07.12.05, 21:58
Nein, hab das nur auf Shell-Ebene versucht. Es fehlten schlicht und einfach die Einträge zur Batterie und zum Power-Status in /proc.

Die Tuxmobil-Seite habe ich bisher noch nicht gesehen. Als ich an der Einrichtung des Notebooks war, gab es nirgendwo was zum R53.

munkmill
18.12.05, 14:02
So. Sämtliche Erfahrungen bzgl. der Installation von Debian sind nun bei www.tuxmobil.org zu finden.

Hier der Direkt-Link zum Wiki von Volker Janzen, mit dem ich Kontakt aufgenommen und wir das Wiki um die Konfiguration der Akkuanzeige und des Keyboards erweitert haben:

http://www.mostlyharmless.biz/BenQ_Joybook_R53_und_Debian

Jan