PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cedega 5



flammenflitzer
16.11.05, 16:45
Weiß jemand, warum kurz nach Veröffentlichung von cedega5 cedega 5.1 hinterhergeschoben wurde?

K_Ozz
16.11.05, 16:54
In Cedega5.0.1 kannst du die Shell wieder benutzen um cedega zu bedienen, bist also nichtmehr auf das GUI angewiesen.
Afaik ist das der einzige Unterschied.
mfg

flammenflitzer
16.11.05, 17:12
Die einzige bahnbrechende Neuerung an cedega 5 ist wohl, daß die ganze Geschichte jetzt ohne Eingabe der Registrierung nicht mehr läuft.

K_Ozz
16.11.05, 17:19
Moin!
Für Cedega musst du halt bezahlen! Das war schon immer so und ist auch ok so.
Wer nix bezahlen will kann ja auf cvscedega und wine umsteigen. Damit läuft auch ne ganze Menge!

Cedega5 bietet btw schon viele Verbesserungen, aber fast alles "unter der Haube". Gerade in Sachen Geschwindigkeit hat sich einiges getan.

mfg

Shejan
18.11.05, 11:54
Die einzige bahnbrechende Neuerung an cedega 5 ist wohl, daß die ganze Geschichte jetzt ohne Eingabe der Registrierung nicht mehr läuft.

wenn man cedega 5.0.1 mit kommandozeile benutzt kann man sich die registierung doch sparen, oder?

ich bin übrigends noch bei cedega 4.4, habe über 5 bisher nur schlechtes gehöhrt.

smirrrr
19.11.05, 06:55
Mit Cedega 5 läuft GuildWars endlich vernünftig. Sogar die Wasserspiegelungen kann ich jetzt aktivieren ohne mit einer Diashow zu rechnen und die vielen Grafikfehler sind auch weg. Für mich also ein riesen PLUS. :)

Miracoli
19.11.05, 12:05
wenn man cedega 5.0.1 mit kommandozeile benutzt kann man sich die registierung doch sparen, oder?
würde mich auch mal interessieren.
MfG
miracoli

Sidolin
19.11.05, 12:12
Nein, kann man nicht.

Shejan
24.11.05, 14:39
sehe ich das richtig?

wenn man cedega 5 benutzen will muss man sich registieren/freischalten lassen, auch wenn man nur nur die kommandozeile benutzt?

gehts noch? hallo? ich möchte nicht ständig das abo aufrecht erhalten, sondern nur dann, wenn ich eine neue version brauche. ausserdem möchte ich die kommandozeilen version von cedega installieren und starten können, ohne das ich mich zuvor auf dem transgamging server anmelden muss.

ne, also kann ich mir ja gleich n windows installieren :(

Alex_K
24.11.05, 15:27
ich verwende zur zeit cedga 5.0 ohne abo (ist kurz nach der installation abgelaufen). solange man keine updates macht funktioniert das auch ohne probleme.

wie das bei einer neuinstallation ist weiß ich auch nicht genau. wenn du aber von allem was im home verzeichnis mit cedega zu tun hat (.cedega, .cedegarc) ein backup machst sollte eine neuinstallation auch kein problem sein.

Krypto2
24.11.05, 16:09
sehe ich das richtig?

wenn man cedega 5 benutzen will muss man sich registieren/freischalten lassen, auch wenn man nur nur die kommandozeile benutzt?

gehts noch? hallo? ich möchte nicht ständig das abo aufrecht erhalten, sondern nur dann, wenn ich eine neue version brauche. ausserdem möchte ich die kommandozeilen version von cedega installieren und starten können, ohne das ich mich zuvor auf dem transgamging server anmelden muss.

ne, also kann ich mir ja gleich n windows installieren :(

das ist blödsinn.... ich habs noch nicht ausprobiert aber in anderen foren gehört, dass die eingabe von deinem transgaming login nur für update zwecke gut ist, also auch nicht unbedingt ein muss....

und natürlich kannst du dein einmal gekauftes cedega auch benutzen wenn dein abo abgelaufen ist.

LaNcom
24.11.05, 17:51
Sic. Man muss Cedega zumindest einmal mit GUI starten und sich anmelden, um die Engine runterzuladen. Die kann man sich dann irgendwohin sichern (liegt nach dem Download in /tmp). Wenn man's dann später ohne gültiges Abo wieder installieren will, einfach Cedega installieren, öffnen, keine Zugangsdaten eingeben (der "Update" Knopf ist dann ausgegraut), aus dem Menü "Locales Update installieren" auswählen und die cedega-engine (die man vorher gesichert hat) auswählen.

Das steht aber auch so im Cedega 5 Readme, auf der Transgaming Seite, und im Transgaming Forum ebenfalls... ;-)

JrCool
16.12.05, 17:29
Ich hab mir als Cedega 5 bzw. das .1er Release erschein die RPMs und DEBs runtergeladen um das zu haben, wenn ich wieder neuinstallier,

Dann kam Fedora Core 4 raus, hab neuinstalliert und will jetzt Cedega 5 installieren (per RPM).
Mein Abo ist eine Woche nachdem ich das oben erwähnte Release geladen hab abgelaufen.
Ich hab das RPM installiert und starte Cedega, es sagt ich soll cedega installieren :P :confused:
Reicht es also NICHT die RPMs zu laden, sondern muss ich jetzt mein Abo verlängern nur um den richtigen Installer (der dann in /tmp landet) zu bekommen :eek:

... *kopfschüttl* *lol*

G-SezZ
16.12.05, 19:26
lesen hilft.

wie schon ettliche male gesagt, und wie auch in readme, transgaming foren usw. steht ist die rpm die du geyogen hast nur das GUI, inetwa das was fr[her Point2plaz war. die cedega-engine wird erst nach start des gui und eingabe der logindaten runtergeladen. wenn der account abgelaufen ist muss man auf fr[here engies via local-update zurueckgreifen, wie LaNcom eben erkl'rt hat.

...soviele probleme w[rden sich von selbst l;sen, w[rde man einmal aufmerksam eine readme lesen, die dinger haben ihre daseinsberechtigung...

gnarr...us-keyboard, bin aber nu zu faul zu korrigiern ;)

JrCool
16.12.05, 20:42
lesen hilft.

wie schon ettliche male gesagt, und wie auch in readme, transgaming foren usw. steht ist die rpm die du geyogen hast nur das GUI, inetwa das was fr[her Point2plaz war. die cedega-engine wird erst nach start des gui und eingabe der logindaten runtergeladen. wenn der account abgelaufen ist muss man auf fr[here engies via local-update zurueckgreifen, wie LaNcom eben erkl'rt hat.

...soviele probleme w[rden sich von selbst l;sen, w[rde man einmal aufmerksam eine readme lesen, die dinger haben ihre daseinsberechtigung...

gnarr...us-keyboard, bin aber nu zu faul zu korrigiern ;)

Das hilft mir nur soweit weiter, dass sich meine Annahme bestätigt ... ThX Schonmal.
Aber ganz ehrlich... In den bisherigen fällen, hat mir das lesen eine Readme NIE weitergebracht (Spiele gehen nicht, Linux Probleme...)
In Readmes standen bis jetzt immer nur Infos zu Probleme, die beim Release bekannt waren und Installationshilfen :rolleyes:

Eine Frage hätt ich aber noch.
Wie sollte so ein Lokales Update aussehen?! :eek:
Ich hab mir damals die in /tmp ja nicht gesichert :confused:
Hat das ne eigen endung, ist das ne Datei die man mir zuschicken darf?
Ich hab ja dafür bezahlt und kann das mit einem Scan meiner x-soft Rechnung bzw. Seriennummer (die eh nicht mehr gültig ist) beweisen

G-SezZ
16.12.05, 23:04
DAS ist wiederum ne sehr interessante frage :D
cedega-engine-5.0.2-1.i386.cpkg.9649
das ist der name der datei, die bei mir herunter geladen wurde. im cedega gui, wie LaNcom schon sagte: auf den menupunkt Transgaming und dann auf local update. dann halt diese datei auswaelen und schon gehts los.

schau doch mal in deinem /tmp vll. hast du die datei ja noch rumliegen.
ob dir nun jemand eine zusenden darf, deren release in deinem liyenz zeitrahmen lag...hm...
also das IRGENDJEMAND wuerde ich mal ausschliessen, wenn dann wende dich direkt an transgaming.

JrCool
17.12.05, 00:05
DAS ist wiederum ne sehr interessante frage :D
cedega-engine-5.0.2-1.i386.cpkg.9649
das ist der name der datei, die bei mir herunter geladen wurde. im cedega gui, wie LaNcom schon sagte: auf den menupunkt Transgaming und dann auf local update. dann halt diese datei auswaelen und schon gehts los.

schau doch mal in deinem /tmp vll. hast du die datei ja noch rumliegen.
ob dir nun jemand eine zusenden darf, deren release in deinem liyenz zeitrahmen lag...hm...
also das IRGENDJEMAND wuerde ich mal ausschliessen, wenn dann wende dich direkt an transgaming.

Das an die wenden hab ich bald vor,

in /tmp liegt sicher gar nix, da das bei mir auf der / Partition ist, die min. 4 mal seit dem formatiert wurde :o

Jedenfalls Thx nochmals... bin schon schlauer :rolleyes:

Jaja, hab inzwischen nen Freund gefunden der die Datei noch hatte ^^

Und Transgaming ne Mail geschrieben, was man in so einem total-crash-Fall macht