PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mysql 4.1 phpmyadmin 2.6.4 -> user login problem



bjt
16.11.05, 13:55
Hi,

folgendes Problem.

Mysql 4.1.15 wurde von den SourcCodes isntalliert hat einwandfrei geklappt es läuft auch. So wenn ich mich mit php zu ner eingelesenen db verbinden will geht das nur mit root und ohne passwort anfangs.

also dachte ich mir hol ich mir den phpmyadmin logge mich ein und füge in der db mysql || tabelle users nen neuen benutzer hinzu

hat auch geklappt mit dem problem das sich der user nicht einloggen kann
so ich habe für den user ein passwort angegeben in der datenbank un ich gebe dieses auch bei dem login zum phpmyadmin ein aber es kommt
#1045 - Access denied for user 'bjt'@'localhost' (using password: YES)

wenn ich dann nur den usernamen ohne passwort eingebe loggt er sich ein, Aber ich habe dann keinerlei rechte.

und außerdem will ich das sich der user mit nem passwort anmelden muss. wenn ich für den user root ein passwort eingebe wird dieses auch ignoriert. ich kann mich dann trotzdem ohne passwort anmelden

was ist da faul????

kann mir da einer helfen?

Tomek
17.11.05, 16:06
Kannst du dich denn auf der Konsole mit mysql und dem Benutzerkonto anmelden? Wie ist die Authentifizierung in phpMyAdmin konfiguriert?