PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehr komisches Samba Problem



muc
15.11.05, 16:34
Hi,

ich habe hier ein kleines Problem mit meinem Samba Server. Das Problem tritt nur sehr sporadisch auf, aber dann lässt es sich nicht umgehen.
Wenn ich eine Datei auf den Server kopieren will, dann geht die Transferrate von anfangs 6MB/s innerhalb von 30 Sekunden auf 0 runter und Samba nutzt 99,99% der CPU.
Nun hilft es nur noch Samba zu beenden und neu zu starten. Danach kann ich wieder kopieren, allerdings nicht diese spezielle Datei.
An der Datei kann es eigentlich nicht liegen, denn es handelt sich um einfache wav Dateien, die ich in meinem Heimstudio aufgenommen habe.

Das OS ist Centos 4.2 mit allen aktuellen Patches.
Ich hoffe ihr habt eine Idee.

Thnx
muc

mamue
15.11.05, 17:42
Ich weiß nicht, welche Samba-version Du verwendest.
Vielleicht ein Problem mit den *.tdb, sicher die mal und lösch sie anschliessend. Ansonsten mal den debug-level anheben (3 oder 4) und nachschauen, was denn da genau los ist.

HTH,
mamue

muc
15.11.05, 18:05
Also die Samba Version ist 3.0.10-1, laut centos.
Hab die secrets.tdb gesichert und dann gelöscht, aber das hat auch nichts gebracht, der Fehler bleibt der gleiche, nur dass es nun bei allen Dateien auftritt.
Also schreibend schafft der Server nun zwischen 30 und 160kb/s, also einfach nicht zugebrauchen. Lesezugriff klappt wie sonst mit 6-8MB/s.
Ich habe Samba mal entfernt und neu installiert, aber das hat auch nichts gebracht.

Die Logfiles führen auch nichts besonderes zu Tage, leider.