PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Palm Tungsten E kann eingebunden werden



Eyeless
14.11.05, 18:55
da ich mit meinem alten Palm m100 sehr gute Unterfahrung unter Linux(damals noch mandrake) gemacht hatte, entschloss ich mich nun mir bei ebay einen neuen Palm Tungesten E zu erstehen und diesen auf meinem Rechner zum laufen zu bekommen. Dieser weigert sich jedochs trikt anständig angesprochen zu werden

Ich habe mich streng an die Anleitung von gentoo-wiki.com (http://gentoo-wiki.com/HOWTO_USB_sync_for_Palm_PDAs_with_Evolution_2.0_an d_udev) gehalten, mein gesamtes System auf die USEFLAGS pda, nptl und nptlonlyumgestellt. Mein Kernel enthält auch die entsprechenden Treiber als Module, sprich "visor" und den generischen, wobei ich visor, per modprobe starten muss. Schließe ich nun meinen Palm an meinem Laptop an, starte den HotSync und tippe pilot-xfer --port /dev/tts/USB1 --list ein um die Verbindung zu testen, erscheint folgende Fehlermeldung:


pilot-xfer --port /dev/pilot --list

Unable to bind to port: /dev/pilot
Please use --help for more information

Jedoch weiß ich dank udevinfo, dass der Palm erkannt und auch mit dem visortreiber gestartet wurde.

Kann mir hierbei jemand helfen?