PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS Schrift seit Cedega 5 unansehnlich



Multe
14.11.05, 18:18
Hallo zusammen,

seit Cedega 5.0 ist CS 1.6 unansehlich. Im Spiel ist die Schrift, wer wen erwischt hat vollkommen ok, allerdings die Schrift(en) die den Punktestand und die Servermeldungen anzeigen sind widerlich. Man erkennt kaum was.
Siehe Anhang.

Bei Cedega 4.4.3 war alles noch Super. Die üblichen Verdächtigen wie Freetyp=Y und sowas hab ich kontroliert, das ist gleich wie vorher.

Was kann denn da das Problem sein?

Gruß Malte

Fr3eMaN
14.11.05, 19:33
liegt definitiv an den fehlenden schriften. Lade dir die Windows fonts runter, such etwas und packe sie in den transgaming windows fonts ordner.

Fr3eMaN

ciruZ
14.11.05, 20:14
Liegt definitiv nicht an den fehlenden Schriften, sondern an der libfreetype.so, die bei cedega 5 beiliegt, welche keinen Bytecode Interpreter hat. Einfach die libfreetype.so umnennen und die eigene, die mit Bytecode Interpreter ist, in das Verzeichnis symlinken.

bert2002
14.11.05, 20:43
Hab das gleiche Problem, ich bin wieder auf 4.4.3

Multe
15.11.05, 07:15
Liegt definitiv nicht an den fehlenden Schriften, sondern an der libfreetype.so, die bei cedega 5 beiliegt, welche keinen Bytecode Interpreter hat. Einfach die libfreetype.so umnennen und die eigene, die mit Bytecode Interpreter ist, in das Verzeichnis symlinken.
Moin,

"meine" libfreetype.so finde ich in /usr/lib ? Ich hab grad kein Linux greifbar, zur Not muss ich heute abend selber suchen.

Aber was mich noch brennender interessiert, warum macht Transgaming so einen SchXXXX?

Gruß Malte

bert2002
15.11.05, 07:51
Moin,

"meine" libfreetype.so finde ich in /usr/lib ? Ich hab grad kein Linux greifbar, zur Not muss ich heute abend selber suchen.

Aber was mich noch brennender interessiert, warum macht Transgaming so einen SchXXXX?

Gruß Malte

Hab mir mal gerade die Screenshots angeschaut :) Ich habe gar keine Schrift mehr...

ciruZ
15.11.05, 13:58
Aber was mich noch brennender interessiert, warum macht Transgaming so einen SchXXXX?
Patentgründe. Genau der selbe Grund, warum viele andere Distributionen auch nur noch ein freetype2 ohne Bytecode Interpreter mitliefern. Ist in den USA eben patentiert, sonst aber AFAIK nirgends

bert2002
16.11.05, 11:20
Patentgründe. Genau der selbe Grund, warum viele andere Distributionen auch nur noch ein freetype2 ohne Bytecode Interpreter mitliefern. Ist in den USA eben patentiert, sonst aber AFAIK nirgends

und nun?

Danke! && MfG bert2002

ciruZ
16.11.05, 21:56
Wenn die Distribution eins ohne Bytecode Interpreter hat: Freetype2 neu bauen mit Bytecode Interpreter. Anleitungen dazu gibts viele bei Google, wird oft bei Anleitungen behandelt, in denen es darum geht, schöne Schrift unter Linux zu bekommen.
Wenn es nur bei cedega ist, wie gesagt, einfach die freetype2 der distri symlinken :).

bert2002
18.11.05, 11:54
Achso ich dachte man muss jetzt bei cedega irgendwas rumbasteln :)

Multe
18.11.05, 19:12
Wenn die Distribution eins ohne Bytecode Interpreter hat: Freetype2 neu bauen mit Bytecode Interpreter. Anleitungen dazu gibts viele bei Google, wird oft bei Anleitungen behandelt, in denen es darum geht, schöne Schrift unter Linux zu bekommen.
Wenn es nur bei cedega ist, wie gesagt, einfach die freetype2 der distri symlinken :).

Hallo,

ich bin erst jetzt dazu gekommen ich hatte Schulungen.
ich hab die libfreetype.so von Cedega in /usr/lib/transgaming_cedega/lib umbenannt und auf die lib ind /usr/lib gelinkt. Das hat nicht funktioniert.
Als ich in P2P Steam auf Cedega 4.4.3 zurückstelle gehts, 5.0 geht nicht. Was ist denn das Problem?
Gruß Malte

kshade
18.11.05, 20:33
Ist das (http://transgaming.org/forum/viewtopic.php?t=4447) euer Problem?

bert2002
19.11.05, 16:45
Also ich hab freetype2 neuinstalliert und jetzt gehts!

MfG bert2002

Multe
19.11.05, 18:33
Jup,

das wars.
Ich hab die config von Cedega 5 auf Win98 gestellt, jetzt gehts.

Danke für die Ideen.

Gruß Malte