PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Need for Speed Most Wanted Demo rockt



Seiten : [1] 2

Silversoul
14.11.05, 01:12
1. Demo saugen
2. Installieren
3. dll saugen und nach /windows/system32/ entpacken
Link: http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?d3dx9_26
4. Geniessen

Läuft sogar auf meiner geforce 4600 perfekt bei 1280x1024

spööl
14.11.05, 08:24
wie? keine native linux demo? pffffff

K_Ozz
14.11.05, 15:46
Heyho!!Super!!
Womit hast dus zum laufen gebracht? Cegega? Wine?
Was hast du außer der GF4600 fürn System?
Need Input!
Ein paar Screens wären auch ganz nett :)

talcid
14.11.05, 17:38
Hallo,

also unter wine 0.91 habe ich das Spiel nicht in die Gänge bekommen. Der Bildschirm wird schwarz und das war es dann auch.

Wie hast Du das hinbekommen ? Mit cedega 5.0 ?

cu talcid

Silversoul
14.11.05, 20:35
sry, habe ganz vergessen, dass hier nicht automatisch von cedega5.0 ausgegangen wird. War eben vom Transgaming-Forum gekommen.
Ja, rennt mit cedega 5.0.

OriginalPosting bei Transgaming:
http://transgaming.org/forum/viewtopic.php?t=4523

Bilder:
http://mypage.bluewin.ch/Rettichschnidi/nfsmw1.jpg
http://mypage.bluewin.ch/Rettichschnidi/nfsmw2.jpg
http://mypage.bluewin.ch/Rettichschnidi/nfsmw3.jpg

Läuft wunderbar, viel besser als NFS Unterground. :)
Und noch meine Hardwarespec:
Heizungung mit 3GHz (P4)
Geforce 4600 128MB
1,5gig Ram
und sonstigen Kram

stefan-tiger
14.11.05, 20:46
gehts auch mit cedega cvs?

Silversoul
14.11.05, 20:47
keine ahnung, habe das abonnement, beschäftige mich deshalb auch nicht mit dem Teil.

derkostka
15.11.05, 14:58
Ich habe das Problem das sofowjl Halflife 2, CS:Source als auch die NFS Demo wirklich abartig ruckeln. Ich habe nichtmal 1 FPS der Sound hakt extrem und nur ab und zu kommt mal ein Bild zustande.

Ich habe an der Config nichts geändert (Cedega 5) System ist ein KT880 mit Athlon XP @ 2,25GHZ und 1GB Ram Dual Channel mit ner Geforce 6800.

Das muss doch gehen, Native Linuxspiele laufen teils besser als unter Windows, also muss es an meiner Config liegen.

Kann mir jemand mal seine schicken/posten ?

K_Ozz
15.11.05, 17:56
Also ich bekomm die Demo erst garnicht installiert :/
Habe eben auf Cedega 5.0.1 gepatcht und versucht den Installer zu starten.
Alles was dabei rauskommt ist:


Cedega Version 5.0.1
For language 'de' several language ids were found:
de_DE - 0407; de_CH - 0807; de_AT - 0C07; de_LU - 1007; de_LI - 1407;
Instead of using first in the list, suggest to define
your LANG environment variable like this: LANG=de_DE
/home/peg/.cedega/.winex_ver/winex-5.0/winex/bin/wine: can't exec '/home/peg/nfsmwdemo.exe': error=21

Ist auch egal ob ichs aus dem GUI oder aus der Shell heraus installieren will.
Habe im TG-Forum geschaut und da ist der Fehler wohl bekannt, aber leider nur im Zusammenhang mit Kernelversion 2.6.9 unter Gentoo und FC. Außedem schein "noexec" in der fstab Probleme zu bereiten, habe in meiner fstab aber nirgenwo noexec drin :(
Mit Cedega 4.4 hatte ich auch keine "Error21"-Probleme.

Habe zum Spaß mal mein mit v4.4 installiertes Half-Life getestet. Das läuft einwandfrei.

Jemand ne Idee?

JDieskau
15.11.05, 19:00
@K_Ozz: Hab das gleiche Problem wie du unter Gentoo 2.6.13 :(

PierreS
15.11.05, 19:03
Ich muß sagen, daß ich von dem Titel auch ziemlich angetan bin. Es macht einfach einen riesen Spaß, sich Verfolgungsjagten mit der Polizei zu liefern. Grafik und Spielgefühl sind extrem gut. Man kann ohne viel Übung direkt loslegen.

Leider wirkt machmal alles etwas verschwommen und überblendet.

Nachtrag: Wenn ich die Screenshots von Cedega so sehe, muß ich zugeben, daß zwischen diesen und der Bildqualität unter Windows Welten liegen.

K_Ozz
15.11.05, 20:23
@K_Ozz: Hab das gleiche Problem wie du unter Gentoo 2.6.13 :(
Also bin ich nicht alleine, schonmal gut -- nja wie mans nimmt halt.
Vieleicht bekommen wirs ja gebacken. Vom TG-Support erwarte ich nicht sehr viel.
BTW:
Debian (SID) mit Kernel 2.6.11

//EDIT
Tja wenn wir den Thread den uns Silversoul so nett verlinkt hat gelesen hätten wären wir auch gleich auf folgendes gestoßen:


To install the demo you have to first unzip the demo exe file. I believe I just ran AutoRun.exe out of that.

I did something like:

% mkdir nfsins
% cd nfsins
% unzip ~/.nfsmwdemo.exe

Then run fire up cedega and run install and select AutoRun.exe as the executable to run.

Danach noch brav die ebenfalls verlinkte dll ins richtige Verzeichnis packen und schon ist alles Zucker,

Schönen abend noch!

JDieskau
15.11.05, 22:04
Danach noch brav die ebenfalls verlinkte dll ins richtige Verzeichnis packen und schon ist alles Zucker,

Schönen abend noch!
Hupps. Danke. Funktioniert super. Also mit voller Auflösung läuft es leider nicht, aber das sicherlich bei meinem PC unter Windows auch nicht. Mit 800x600 und der rest alles so mittelmässig läuft es jedoch recht flüssig. Sieht jedenfalls schonmal sehr gut aus! Gefällt mir :)

chrisfc
16.11.05, 01:02
Sooo...also mal dickes Lob an die Leute von Transgaming....
Kann das spiel komplett flüssig unter 1280x1024 und vollen Details spielen (30-xx fps).

System:
P4 3,4ghz
Radeon x800xt
1024ddr

K_Ozz
16.11.05, 16:00
Abend!
Hatte eben Gelegenheit NFS:Most Wanted auf ner Windows-Box mit vollen Details und hoher Auflösung zu sehen.
Leider liegen echt Welten zwischen der Grafikqualität von NFSMW nativ und "emuliert" über Cedega.
Schade eigentlich.
Nja, dass es überhaupt läuft zählt ja erstmal. Der Rest kann ja noch kommen :)

mfg

wazne
17.11.05, 13:18
Hey!
Das ja mal der Burner das es läuft, bloß geht es auch mit der 4.4.3?


Tschööö

wazne
18.11.05, 23:49
Hat keiner ne Idee ob das auch mit 4.4.3 rennt?
Wenn ich den Demonstaller starten will kommt das:

wayne@wayne ~ $ cedega nfsmwdemo.exe
/usr/lib/transgaming_cedega//winex/bin/wine: can't exec 'nfsmwdemo.exe': error=21


^^ komisch :-(


Tschööö

rettichschnidi
19.11.05, 14:04
...Leider liegen echt Welten zwischen der Grafikqualität von NFSMW nativ und "emuliert" über Cedega.
Schade eigentlich....

Naja, unter cedega kann man auch (noch) nicht alle features einstellen, aber kann ja noch werden...

K_Ozz
23.11.05, 07:04
Hat mal einer die Retail-Version Probiert?



Wenn ich den Demonstaller starten will kommt das:

wayne@wayne ~ $ cedega nfsmwdemo.exe
/usr/lib/transgaming_cedega//winex/bin/wine: can't exec 'nfsmwdemo.exe': error


Einfach mal weiter vorne im Thread lesen! Da steht die Lösung des Problems.

bauts

KSTC
23.11.05, 15:13
Funktioniert das denn nun mit irgendeiner cedega 4.x Version. Oder hat es schon jemand mit der neuen Wine Version zum Laufen gebracht?

K_Ozz
24.11.05, 07:16
Mit Cedega5.x gehts... mit 4.x soweit ich weiß nicht.

NFSMW mit Wine:
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=200251
wah!

rettichschnidi
29.11.05, 19:00
nein, bei mir funktioniert es nur mit cedega 5.0(.1).

mfg

winni_puh
29.11.05, 21:52
Hat schon jemand die Offizielle Version des Games zum laufen gebracht(Ich meine nicht das Demo)?

Gruß winni_puh

Fr3eMaN
30.11.05, 05:43
die Frag interessiert mich auch , denn ich würde mir das spiel schon mit der gewissheit kaufen das es auch funktioniert.

Fr3eMaN

rettichschnidi
30.11.05, 23:07
nein, es funktioniert nicht. Der installer oder das game meckert, das dx9.0c nicht vorhanden sei. Schaut einfach mal im Transgaming.org Forum vorbei, wird dort diskutiert.

[edit]: mittlerweiler scheint es einen workaround zu geben, schaut einfach im Transgaming Forum vorbei.

Kell3052
14.12.05, 20:44
Habe es bei mir drauf ABER ich startet bei mir nciht obwohl ich ,denke ich mal das gemacht habe was im Forum bei Transgaming steht!
Schade eigentlich,finde das Spiel nämlich KLASSE!
Hat irgendjemand eine Idee?

Krypto2
14.12.05, 23:07
das Spiel läuft nicht da safedisc 4 nicht unterstützt wird. Laut den Entwicklern wird an einer Unterstützung gearbeitet. Und da Civilization 4 auch safedisc 4 einsetzt wird das schon weit oben auf der todo liste stehen :)

stefan-tiger
16.02.06, 16:28
Hats mittlerweile jemand mit wine (aktuell 0.9.8) zum Laufen gebracht?



stefan@Athlon64 ~/Downloads/Demos $ wine nfsmwdemo.exe
err:virtual:map_image Image was mapped at 0x55940000: standard load address for a Win32 program (0x00400000) not available
err:virtual:map_image Do you have exec-shield or prelink active?
wine: could not load L"Z:\\home\\stefan\\Downloads\\Demos\\nfsmwdemo.exe" as Win32 binary

ralisi
16.02.06, 17:25
mach aucherstmal n unzip auf die datei.

stefan-tiger
16.02.06, 17:31
mach aucherstmal n unzip auf die datei.

oooooookay ;) (woher soll man das wissen?)