PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Derive 6 mit Wine - fast ^^



lynix
13.11.05, 18:15
Moin!

Hab da ein kleineres Problemchen mit Derive 6.0.0 und Wine:

Derive startet tadellos, ich kann primitive Funktionen wie x^2 oÄ einwandfrei plotten, umformen, usw.
Wenn ich aber zB 2x^3 plotten will, friert Derive ein, sobald ich auf den Button für das Plotfenster klicke. Kann natürlich sein, dass es noch weiter ginge, aber ich hab gerade seit 14 Min ne CPU-Last von 99% und es tut sich nix. In der Konsole wird nix ausgegeben und laut Wine App-DB sollte Derive einwandfrei laufen...

Any ideas?

Gruß,

lynix

stefan.becker
13.11.05, 18:28
Und was soll man jetzt sagen? Versionen, wie installiert, alle Tipps der APPDB befolgt und und und.

Ohne Angaben keine Hilfe möglich.

lynix
13.11.05, 18:33
Nun, Versionen:

Derive 6.0.0 (wie bereits gepostet), Wine 20050725


Installiert:

Derive auf ner Windoofkiste, dann ins Fakewindows kopiert und die Schriftarten ins fonts-Verzeichnis kopiert.
Wine über emerge -av wine (hab Gentoo); keine Config bearbeitet.

In der APPDB steht nur der Tip mit dem Kopieren der Schriftarten, den hab ich befolgt.

Gruß,

lynix

stefan.becker
13.11.05, 18:37
Das wollte ich wissen. Also so wie es geschrieben steht :)

Tut mir leid, ich habe sonst keine Idee für die Ursache.

Außer eventuell es mit dem neuesten WINE versuchen. Es könnte auch helfen, mal das Setup unter WINE 0.91 zu starten. Inzwischen hat sich da einiges getan. Im Bericht steht ja was von WINE aus 01/05.

BSM
13.11.05, 21:38
Benutz Derive 5, das tut bei mir tadellos auch mit komplizierten Funktionen.

Gruss Robert

xanlosch
13.11.05, 21:43
Wie hast du die 5er Version von Derive zum Funktionieren gebracht ? Installieren geht ja noch unter Wine 0.9, aber nach dem Start passiert nix weiter und es werden auch keinerlei Meldungen ausgeben.

BSM
13.11.05, 21:46
Ich benutze Cedega in der Version Cedega 4.3-1, allerdings lief es auch mit irgendeiner wine version.
Das Programm wurde unter Windows installiert und dann nach Linux rüberkopiert.

Gruss Robert

lynix
14.11.05, 10:12
Nun, Derive 5 hat aber soweit ich weiß keinen Schieberegler für Funktionen mit Parameter, dann muss ich den immer manuell alternierend tippen... :( ;)

stefan.becker
14.11.05, 15:47
Vielleicht geht es ja mit "echtem Windows". Ich würde das mal mit Qemu oder dem VMWARE Player testen.