PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony SR1k, pcmcia cdrom und wlan



Iskar
13.11.05, 10:40
hi leute,
so ich bin echt vewrzweifelt. ich sitzt seid min 5 tagen und nächten jetzt ununterbrochen an diesem notebook. hab von ubuntu über knoppix bis suse 10.1 alles runtergeladen.
das problem ist, das einige mein pcmcia laufwerk nicht finden bzw sie booten damit aber wens darum geht ins installations menü zu gehen streicken sie. sie können dan das cdrom laufwerk nicht finden. dieses problem tritt bei, knoppix und suse 10 auf. hab bei suse 10 auch schon verschieden einstellungen aus dem anfangs menü getestet immer erfolglos.
so jetzt kommt der knaller, suse 8.0 wird installiert! ohne probleme! bei suse 8.0 ist nun aber mein problem wie ich meine wlan karte zum laufen krieg. auch da scheiter ich. Ubuntu instaliert auch ohne probleme, aber mit grafischer oberfläche ist es einfach zu langsam, deshalb hab ich nur konsole eingestellt am anfang. aber ich krieg aus der konsole heraus weder grafische oberfläche, ich will fluxbox, noch die wlan karte zum laufen. habs schon mit ndiswrapper ausprobiert, treiber gesaugt instaliert. nix. wen ich hardwäre auflistung mache zeigt er mir die wlan karte an aber irgendwie aktiviert er sie nicht bzw bindet sie nicht ein.

achja fast vergessen ihr braucht daten zum notebook, also :

p3 500 hz, 64mb ram, 9gig platte und die wlan karte ist pcmcia von belkin F5D6020. cdrom ist ein 16fach pcmcia cdrom. achja ich hab nur ein slot für die pcmcia. also wen ich wlan haben will muss ich cdrom ausstöpseln. daher kopier ich meist die nötigen daten auf die platte und wechsel dan die karte.

ich hoffe echt mir kan einer helfen, sonst muss ich echt xp wieder drauf tun, wovon ich eigentlich wegkommen wolt. bin richtig müde und kan nimma mehr. sucht euch einfach ein betriebssystem aus und sagt mir wie ich es komplett zum laufen krieg. mit kleiner grafischen oberfläche und wlan. bitte ich will doch nur linux

mfg
Iskar

ps:hab zwar unter suche hier geguckt aber nix gefunden was mir helfen könnte bzw ausprobiert und gescheitert. fals ihr meint ich solt noch was nachlesen gibt bitte den link.

oli993
13.11.05, 12:23
hab bei suse 10 auch schon verschieden einstellungen aus dem anfangs menü getestet immer erfolglos.


Welche Einstellungen? Bei welcher Einstellung kam welche Fehlermeldung?



Ubuntu instaliert auch ohne probleme, aber mit grafischer oberfläche ist es einfach zu langsam, deshalb hab ich nur konsole eingestellt am anfang. aber ich krieg aus der konsole heraus weder grafische oberfläche, ich will fluxbox, noch die wlan karte zum laufen.


Dann arbeite unter Ubuntu doch erstmal langsam und richte alles ein. Wenn alles läuft, dann kannst Du immer noch den Windowmanager ändern. Die Methode "Zu langsam. Ich installiere neu." führt nicht zum Ziel.

Gruß Oli.

PS: Dein Beitrag ist von der Form her eine Frechheit. Sollen wir Dir helfen oder Deine Neuzeithieroglyphen entziffern? Auch die Shift-Taste soll Wunder wirken...