PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wlan einrichten??????



z4ck3
12.11.05, 19:10
Hallo zusammen erstmal cooles forum hier wie ich das bis jetzt gesehen hab wir immer einem geholfen echt klasse hoffentlich auch mir.
ich guck schon seit 2 tagen zich seiten im inet an um mein linux ins internet zu bekommen, aber irgendwie blick ich da noch immer nicht durch. kann mir jemand helfen????

hab suse 9.3, die fritz box wlan und ne wlan karte von Levelone. die Karte wird erkennt und auch als wlan karte definiert. ich trag die ip ein, die maske und den korrekten schlüssen(5x durchgekuckt) und nichts tut sich???? wieso was mach ich falsch??? was muss ich zusätzlich machen?????

Danke schonmal im vorraus!!

mfg sebastian

drcux
12.11.05, 22:38
was mach ich falsch???

du sagt uns die genaue Bezeichnung der Wlan-Karte nicht...


was mach ich falsch???
was muss ich zusätzlich machen?????


Deine Fragezeichentaste auf Funktion prüfen...

raidri
12.11.05, 23:57
Hilfreich sind immer genaue angaben...:
...der Hardware.
...deines vorgehens bei der installation.
...eventuelle fehlermeldungen.(probier mal wlan über die shell zu aktivieren und kuck was da an fehlermeldungen kommt)
...hast du die wireless-tool drauf(iwconfig usw. kannst du testen indem du als root mal 'iwconfig' eingibst)
...kuck mal in deine /etc/network/interfaces (steht die wlankarte da drinn? hast du ne zeite lan karte)
...sind im kernel auch wirklich alle wichtigen sachen drinn Crypto module und Wireless module?

geh mal die liste durch ;)

ps. das du probleme hast glaub ich dir gerne ich hab mal nach 'Levelone wlan suse' gegooglet :ugly:

Ede
13.11.05, 01:03
Nix schlüssen und Crypto. Das Ding erstmal ohne künstliche Schranken ausprobieren, dann kannst du weiter reden.
Immer diese Anfänger, denen man erklären muß, dass die Bremse nicht vor dem Rad erfunden wurde.


taidri:
kuck mal in deine /etc/network/interfaces (steht die wlankarte da drinn? hast du ne zeite lan karte)
Da kann er bei Suse lange nach suchen.
Schau hier, z4ck3: http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=199299