PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlefield 1942



DaFishman
12.11.05, 18:55
Hi,

Ich hab heut mal versucht, Battlefield 1942 mit wine zu starten (is ne win-installation). Hab also wine bf1942.exe getippt und da hat er gemeckert, er bräuchte ne ntoskrnl.exe warum auch immer^^
Also aus meiner win-install in sys-32 Ordner gehaun, jetzt meinte er, 2 dlls dafür zu brauchen, aber die hat locate nicht gefunden...
Hab dann mal etwas gegoogelt und bin auf das holarse-HOWTO gestoßen, den besagten Loki-installer gibts aber nich.
Hat jemand ne Ahnung, was ich machen kann?


Lockenkopf

Catonga
13.11.05, 02:01
Schau dir mal winecfg an.
Damit kannst du jedem Windows Programm spezielle Einstellungen (insbesondere auch DLL Dateien) zuweisen und für diese Programme Profile anlegen.

locate ist übrigens nicht dafür gedacht, dll Dateien aufzuspüren.
dll Dateien gelten nur für Wine.

DaFishman
13.11.05, 14:32
Schau dir mal winecfg an.
Damit kannst du jedem Windows Programm spezielle Einstellungen (insbesondere auch DLL Dateien) zuweisen und für diese Programme Profile anlegen.

locate ist übrigens nicht dafür gedacht, dll Dateien aufzuspüren.
dll Dateien gelten nur für Wine.

Ich hab nur nach eben dieser Datei gesucht, da ich wie beschrieben den ntoskrnl.exe von meiner win-install geholt hab und der wollte eben diese dlls. Also hab ich nach diesen dlls gesucht. Und da ich nunmal meine windowspartition in der locate db hab, hab ich halt locate benutzt.