PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mit Cedega 5.0 nichts mehr instalieren



MAxSchmerzlich0
11.11.05, 17:11
Hi@all
Ich hab mir nun das neue Cedega 5.0 instaliert doch habe ich ein Problem damit wenn ich was instalieren will (egal was) öfnet sich einfach nur ein zweites Cedega fenster un sonst nichts wenn ich Cedega dan über die Konsole öffne und versuche da was zu instalieren passiert das selbe und wenn ich dan einfach das neue Fenster schliese kommt dieser Fehler

Traceback (most recent call last):
File "/usr/lib/transgaming_cedega/Point2Play_gui.py", line 1621, in install_menu_cb
retval = self.Point2Play.winex( 1, game, install, None, self.Point2Play.gamedir + game + "/" + "games.ini.new", winexver_touse, ( dos_cwd, big_exe, pthreads_option ), ModifiedInstallConfigs=custom_installer_config, debug_channel=debug_channel, output_file=output_file, output_console=output_console, run_in_gdb=run_in_gdb, MonitorCdromEject=cd_eject_monitoring )
File "/usr/lib/transgaming_cedega/Point2Play.py", line 1089, in winex
print "Failure executing %s start up script %s while attempting to update game config" % (WINEX_DISPLAY_TITLE, self.winex_script)
AttributeError: Point2Play instance has no attribute 'winex_script'
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen
MFg MaxSchmerzlich04

ciruZ
11.11.05, 17:25
Sicher, daß du die Engine richtig installiert hast? Sieht zumindest nicht so aus ;).

MAxSchmerzlich0
11.11.05, 17:33
Also ich habe es genauso instaliert wie es in der Anleitung heißt einmal die rpm und auch mal die tgz.

Edit: hier nochmal meine cofic ob da vieleicht was net stimmt (Benutzername geändert :P )
[transgaming]
gamedir=$HOME/.cedega/
username=XXX
password=XXX
wizard_version_last_run=5.0
proxy_password=
oss_radio=1
winexversion=default
debugmsg=+opengl
working_directory=
proxy_host=
bigexe=0
proxy_port=3128
doscwd=
alsa_radio=0
proxy_check=0
cmdline=
scheduler_value=Default
renice_wineserver=0
proxy_username=
accept_license=1
pthreads_forced=auto
cdrom_eject_monitoring=0
autowmiconsync=0


[winex]
default=5.0
<40f>5.0=/usr/lib/transgaming_cedega:/usr/bin/cedega

[languages]

[system]
videocard_manufacturer=NVIDIA Corporation
videocard_type=GeForce4 Ti 4200/AGP/SSE/3DNOW!
kernel=2.6.13-15-default
agp_aperture_size=56
soundcard_driver=ALSA alsactl version 1.0.9a
distro=SuSE SUSE LINUX 10.0 (i586) OSS
memory=503
soundcard=C-Media Electronics Inc CM8738 (rev 10)
videocard_driver_version=1.5.3 NVIDIA 76.76
cpu_ghz=1.92
videocard_ram=64
x_version=Xorg Version 6.8.2
cpu=AMD Athlon(tm) XP 2600+

[profiles]
profile0=install_config=
profile1=cedega_5.0=



PS: es solte noch dazu gesagt sein das der rechner auf dem Linux instaliert ist nicht mit dem internet verbunden ist und ich wie schon bei der 4.4.3er version diese stelle manuell configuriert habe :

[winex]
default=5.0
<40f>5.0=/usr/lib/transgaming_cedega:/usr/bin/cedega


kann es daran liegen das man da bei 5.0 was anderes eintragen muss als bei 4.4.3 (also außer die versions nummer ändern) oder ist es nun gar nichtmehr möglich es ohne inet zu instalieren ?

BSM
14.11.05, 17:49
Moin,

du versuchst das mit Point2Play zu installieren? Sieht zumindest so aus. Versuch es doch mal von der Konsole mit cedega Setup.exe.

Ansonsten ist für sowas der Transgaming support zuständig, dafür bezahlst du immerhin.

Gruss Robert

K_Ozz
14.11.05, 18:07
Point2Play ist seit Cedega5 fest mit dem Hauptprogramm "verschmolzen".... Find ich persönlich ziemlich ätzend, weil man eben nichtmehr einfach "cedega Blubber.exe" in die Shell klimpern kann.
Ich verzweifle gerade auch an der neuen cedega-config. Wenn ichs bis morgen nicht hingefrickelt hab werd ich erst hier und dann bei Transgaming mal nen Thread erstellen :(

mfg

killerbirke
15.11.05, 16:29
Soweit ich das dem Transgaming.org-Forum entnommen habe, kann die aktualisierte Version 5.0.1 damit wieder umgehen.

Jaus
15.11.05, 16:36
Soweit ich das dem Transgaming.org-Forum entnommen habe, kann die aktualisierte Version 5.0.1 damit wieder umgehen.

Stimmt... Habe ich auch schon ausprobiert. Ab Version 5.0.1 funktioniert die Komandozeile wieder 1A ;) Einfach einloggen und 5.0.1 saugen :) Neue Engine wird nicht benötigt, da 5.0.1 die 5.0 Engine benutzt

Homer56
16.11.05, 09:28
Stimmt... Habe ich auch schon ausprobiert. Ab Version 5.0.1 funktioniert die Komandozeile wieder 1A ;) Einfach einloggen und 5.0.1 saugen :) Neue Engine wird nicht benötigt, da 5.0.1 die 5.0 Engine benutzt

Geht nicht bei allen so leicht. ;-) Der Esel hat ihnen wohl ein Ei gelegt.:ugly: