PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie benutzt man bittorrent



torsten_boese
11.11.05, 00:22
Hallo,

ich möchte mich mit dem Thema bit torrent beschäftigen und habe per apt-get install bittorrent dieses installiert. Und wie gehts jetzt weiter? bittorrent i der console funktioniert nicht... Wie kann ich es starten/benutzten?

Ich wollte noch bittorrent-gui installieren gab aber probleme. Wenn ich das jedoch zum laufen bekomme habe ich dann einen grafischen torrent client unabhängig von Browsern usw.?

Krischi
11.11.05, 00:43
Und wie gehts jetzt weiter? bittorrent i der console funktioniert nicht... Wie kann ich es starten/benutzten?Ja, das ist etwas hakelig, da gibt es eine Reihe Befehle, die alle mit "bt" anfangen und schwer durchschaubar sind, z.B. "btdownloadcurses" zum starten usw.
Aber es geht einfacher, denn
Ich wollte noch bittorrent-gui installieren gab aber probleme.lässt darauf schließen, daß Du es ja eh lieber graphisch hättest. ;)

Du benutzt ja Debian-SID und da kann ich bestätigen, daß ich auch meine Mühe mit dem "normalen" GUI hatte. Auch schon bei der Installation.
Was aber immer super funktioniert hat, ist Bittornado mit GUI.
Läßt sich ebenso über apt installieren.

Die Befehle sind weitestgehend identisch, nur mit einem angehängten ".bittornado".

Zu starten wäre das graphische BitTornado dann über den Befehl
btdownloadgui.bittornado

Der Rest ist dann relativ einfach und nahezu selbsterklärend.
Fenster poppt auf, Torrent-File auswählen...
Wenn ich das jedoch zum laufen bekomme habe ich dann einen grafischen torrent client unabhängig von Browsern usw.?Ja.
:)

snoopie
11.11.05, 00:56
vielleicht gefällt dir ja azureus (http://azureus.sourceforge.net/)

das ist ein grafischer bittorrent client auf java-basis

drunkenPenguin
12.11.05, 18:58
Mir gefällt ktorrent als GUI sehr gut. Gehört zur KDE-Suite, bietet aber natürlich lange nicht die gleiche Funktionalität wie azureus sie bietet. Allerdings ist azureus unter Debian für mich nicht zu gebrauchen, da ich bei der Bedienung aufgrund der lahmen Reaktionszeiten seitens azureus fast einschlafe.
Wenn ktorrent für Deine Zwecke ausreicht, würde ich es mit dem mal versuchen.
Ganz minimalistisch ist qtorrent (torrent-Datei öffnen, keine Einstellmöglichkeiten, Down-/Upload stoppen u. fortsetzen u. entfernen, Fortschrittsanzeige).
btdownloadgui.bittornado war mir bei mehreren offenen Fenstern unter Debian testing/unstable doch etwas sehr CPU- und speicherhungrig.

Daniel

Krischi
13.11.05, 09:07
btdownloadgui.bittornado war mir bei mehreren offenen Fenstern unter Debian testing/unstable doch etwas sehr CPU- und speicherhungrig.Naja, es geht.
Selbst auf meiner altersschwachen Hardware hält sich das einigermaßen im Rahmen.

Aber mir fehlt leider jede Vergleichsmöglichkeit, da ich bisher nur dies benutzt hab und damit im großen und ganzen recht zufrieden bin.

Aber offenbar geht es besser :D
Deshalb danke für den Hinweis.

:)

penguin007
13.11.05, 09:43
Hi

www.Torrentflux.com falls du LAMP hast.

Susu
13.11.05, 09:50
bittorrent i der console funktioniert nicht...Und was genau funktioniert da jetzt nicht? Mittels

btdownloadcurses.py mein.torrent oder (je nach bittorrent-Version auch
bittorrent-curses mein.torrent kannst Du den torrent-Download starten, vorzugsweise in einem Screen.

Susu

drunkenPenguin
14.11.05, 11:13
Naja, es geht.
Selbst auf meiner altersschwachen Hardware hält sich das einigermaßen im Rahmen.

Aber mir fehlt leider jede Vergleichsmöglichkeit, da ich bisher nur dies benutzt hab und damit im großen und ganzen recht zufrieden bin.

Aber offenbar geht es besser :D
Deshalb danke für den Hinweis.

:)

Naja, ob es "besser" ist, sei mal dahingestellt. Aber eine Alternative ist es allemal :)

Marz
14.11.05, 16:11
Bittorrent rockt echt alles!
Wer Bittorrent im Consolen Bereich einsetzt dem empfehle ich auch BitTornado. In dem packet ist auch ein gui dabei.

drunkenPenguin
23.02.07, 16:25
Hier habe ich noch einen schoenen Bittorrent-Client gefunden: deluge-torrent (http://deluge-torrent.org/). Sehr uebersichtlich gehalten, durch Plugins in der Funktionalitaet erweiterbar und ueberraschend ressourcensparsam.
Ich verwende Version 0.4.1 (aktuelle Version zum Download: 0.5 Beta 2).