PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSE 10, cedega + Farcry = 0 Sound ???



chrissy.koenig
10.11.05, 21:44
Habe auf SuSE 10 upgedatet. Seit dem habe ich bei "Farcry" keinen Sound mehr. Habe schon versucht, auf "Alsa" und "OSS" umzustellen im Kontrollzentrum.

Permanent wird der Soundserver nach dem Klicken auf "Anwenden" neu gestartet. Welche Einstellung ist richtig, wie kann ich das permanente Starten (Fehler???) verhindern? Werde mit SuSE noch irre... War mal ne echt gute Distri, aber wenn das so weitergeht, schmeiss ich die wohl noch runter.

peter_55
10.11.05, 21:57
verstehe ich nicht warum so viele probleme mit suse haben. Ich finde SuSE 10 ist die beste SuSE die ich bisher benutzt habe und Cedega tat bis vor kurzem bei mir auch einen sehr guten Dienst ( nur mit Cedega 5 kann ich mich nicht anfreunden, meine ganzen Scripts, die Scripts von LIFLG.org sind so föllig fürn AR*CH )

Stell im Kontroll Zentrum ein das der Soundserver bei inaktivität nach 3 Sekunden aus geht

talcid
10.11.05, 22:01
Habe seit SuSE 10.0 auch meine Probleme mit cedega. FarCry läuft seitdem jedoch sensationell unter Wine 0.9, das auch keinen Problem hat die anscheinend nicht funktionierende Einstellung im Kontrollzentrum zu verkraften. Einfach mit winecfg den Sound einstellen und fertig.

forget cedega - wine is coming

cu talcid

chrissy.koenig
10.11.05, 22:05
Ist ja nicht unbedingt schuld von SuSE... oder Novell, wie manns nimmt. Habe aber schon ne SuSE gehabt, wo meine damalige Hardware komplett lief. Meiner Meinung nach war meine 8.2 Prof sehr gut, auch die 6.3 war sehr in Ordnung.

Vielleicht liegts ja an ner Einstellung... Sind halt kleinigkeiten, die nicht funzen. Und Cedega 5.0 funzt nicht ohne "Point to Play", leider...