PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mic prob in Ts



Stupid Killer
10.11.05, 19:19
ich weiß wurde schon oft beredet aber es geht immer noch nicht.

also velleicht liegt es daran das wenn ich capture akt. geht die rote lampe an und kurz später auch die grüne bitte helft mir danke

ThorstenHirsch
10.11.05, 19:44
Ganz klar: Interferenzen, ausgelöst durch Solarwind, sind die Ursache für all' Deine Probleme. Ich empfehle Edelsteine auf die Festplatte zu positionieren, um die schlechten Schwingungen aus der Nähe Deines Computers fernzuhalten.

Stupid Killer
10.11.05, 21:09
ähm ok

also ich meine des eigentlich ernst

wenn ich es auch ernst meint bitte erklärt es mir

danke

ThorstenHirsch
10.11.05, 21:41
Ja, bei was denn?!

Bisher hast Du nur geschrieben, dass ne rote und ne grüne Lampe angeht.

marce
11.11.05, 06:57
Allg. Regel:

rote Lampe = böse.
grüne Lampe = gut.

:-)

Stupid Killer
11.11.05, 07:03
ja stimmt habt recht ist das irgendwie möglich das ich nen screen davon mache und ihn euch dann sozusagen zeige ?

wenn ja mit welchem programm


ps: das mit den kristallen hilft wirklich xD

alterpinguin
11.11.05, 09:32
oder was, wie, wo und wenn wirklich, welche Version etc. was für ein Micro (Microsoft bitte nicht).

Stupid Killer
11.11.05, 12:21
Also jetzt in jeder kleinigkeit erklärt

TS = Teamspeak ( meinstens Teamspeak 2)

Ich habe folgendes problem ich kann die andern labern hören aber selbst nicht laber (in real life kann ich laber :D ) naja das mikrofon ist ein billig ding von Ebay (Headset)

ich habe gestern schon mal rumprobiert also das alles wiedergegeben wird was ich höre habe ich schon mal rausgemacht (durch zufall) aber ich kann immer noch net labern und weiß nicht weiter ich erkläre dann von zuhause aus weiter (schreibe gerade von arbeit aus)

ThorstenHirsch
11.11.05, 12:24
Welche Soundkarte/Soundchip?
Ist der mic-boost an?
Ist das Mikrofon als capturing-device eingestellt?
Funktioniert der local testmode im TeamSpeak?

Ede
11.11.05, 13:20
lol.
Die Soundkarte wird wohl SK und der Soundchip SC sein.
Viel Spaß beim TS noch.

Stupid Killer
11.11.05, 14:57
mein soundchip is nforce 2 (treiber installiert) mic boost is an und wo stell ich Mikrofon als capturing-device ein

ThorstenHirsch
11.11.05, 16:58
Rate doch mal!

Stupid Killer
11.11.05, 16:59
wahrscheinlich im Kmix aber ich will ja wissen wo da

ThorstenHirsch
11.11.05, 18:02
Das rote Licht muss beim Mikro an sein.

Stupid Killer
11.11.05, 18:57
geht immer noch net

alterpinguin
14.11.05, 13:40
in einer Konsole (anmelden als root): amixer
eintippen und es sollte eine lange Ausgabe der vorhandenen Soundgeräte mit Einstellungen kommen. Schau sie Dir an, da gibt es bestimmt sowas wie:
Simple mixer control 'Mic Boost (+20dB)',0
Capabilities: pswitch pswitch-joined
Playback channels: Mono
Mono: Playback [off]

und zum Microphon:
Front Left: Playback 0 [0%] [off] Capture [off]
Front Right: Playback 0 [0%] [off] Capture [off]
das Beispiel ist vom Stereo, deshalb 2 hier, aber Du solltest auch solche "Capture" (= fang die Eingabe ein) finden. Die sollten entweder direkt bei dem Microphon auf "on" stehen oder bei der Mixer-Gruppe (group) zu der das Microphon zugeordnet ist.

Dann probiere auch mal in der Konsole das Tool alsamixer aus. Dort setzt Du (lies die man-page dazu) mit der Leertaste -Capture-. Probiere es z.B. mit dem CD-Eingang, dann taucht oben am Regler der Eintrag -Capture- auf.

sollte amixer+alsamixer fehlen, installiere die alsa-tools nach und dann vergleiche die Anzeigen mal mit der grafischen Ausgabe von z.b. kmixer, vielleicht wird es dann klarer - und ganz wichtig, Du hast den Microphonausgang vom Headset auch in den Microphon-Eingang gestöpselt? Nicht z.B. in Line-IN ?

Nachtrag, was die roten, grünen Lämpchen betrieft - bitte halte die Anzeigen von ts2 (dort sind es grüne Lämpchen, die Aktivität anzeigen) und die kmixer Anzeige auseinander. Der Testmodus in ts2 sieht eben ganz anders aus.