PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auf NetBSD umgestiegen und nun? Fragen!



thiede
02.12.01, 11:57
Moin,

nachdem mir die aktuellen Linuxdistris viel zu aufgeblasen sind, habe ich nun den Schritt zu NetBSD 1.5 gemacht und sitze hier nun....
Wie bekomme ich die Virtuellen Konsolen Aktiviert?? In der /etc/ttys ist alles richtig eingetragen.... oder liegt es daran das BSD zur zeit innerhalb von VMWare läuft? Aber mit linux klappte das da ja auch...
Wie bekomme ich es hin das ich mit den pfeil tasten die letzten Befehle wiederholen kann??
Das sind erstmal die Grundlegenden probleme, zu den ich noch keine Lösungen gefunden habe......
Hoffe hier kann mir jemand helfen

Gruss Norbert

Für gute Links bin ich auch dankbar

ludmilla
18.12.01, 20:09
Hi,
ich raffe das hier nciht wie man richtig replied
---
Wie bekomme ich es hin das ich mit den pfeil tasten die letzten Befehle wiederholen kann??
---
wie auch immer. Du musst z.B. die bash installieren, dann hast du auch eine history...
Am besten aus den Ports shells/bash2

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und nun zu den links.
http://www.mclink.it/personal/MG2508/nbsdeng/netbsd.html

die site ist der absolute knaller, wenn du das alles gelsen und durchgearbeitet/nachgemacht und was geübt und verstanden hast biste der NetBSD-Profi - hat zumindest bei mir gereicht um an der Uni einen Job als admin für die netbsd server zu kriegen :)

viel erfolg und spass und das bei dir bald netbsd nicht nur in der vm läuft
ludmilla