PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere Webserver auf Port 80



be1001
10.11.05, 00:16
Hallo

folgendes Problem:

Ich habe mehrere Websever bzw. Geräte auf Port 80 (Apache, Internet Camera, EIB Internetgateway). Ich habe eine feste IP von meinem Provider.
Ich kann mehrer Domains von meinem Provider bekommen. In meinem DSL-Router (Teledat 630) habe ich zur Zeit einen Eintrag in den Nat-Tables für Port 80 auf meinen Apache. Wie kann ich meine Anderen WebServer über das Internet erreichbar machen ohne eine weitere IP. Mit einem Virtuellen Server auf dem Apachen geht es nicht.

Christian

thom01
10.11.05, 04:50
1. Auf einem Port kann immer nur eine Anwendung lauschen. Eine Lösung wäre also, die diversen Anwendungen auf verschiedene Ports zu legen.

2. Nur über Port 80: Falls mit virtual hosts unter Apache nicht zu machen ist, nützen dir die verschiedenen Domains nichts, da ja immer auf eine IP aufgelöst wird, und davon hast du nun mal nur eine.

marce
10.11.05, 06:01
Du könntest z.B. über Subdomains gehen, die auf den Apache verlinken und dort die anderen Anwendungen über mod_proxy "tunneln", wenn die selbst nicht oder über den Router anweitig konfigurierbar sind...

be1001
10.11.05, 07:26
Dummerweise habe ich zwei Geräte die nur Port 80 können, Werksseitig.

Ich habe versucht einen Apache mit Virtuellen Servern aufzusetzen, intern geht der, von extern (Internet) geht der nicht. ich glaube ich hab da ein Routing Problem, weis aber nicht wo ich suchen muss.

Christian