PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache2 mod_proxy mod_rewrite ?



Tchico
09.11.05, 16:11
Hallo,

vielleicht hat ja jemand ne Lösung für folgendes Problem. Ich hab hier schon alles durchgelesen und gegoogelt, aber irgendwie nichts akzeptables gefunden.

Ich habe einen Apache2 (Linux) Server. Dazu installl ich Demo-Vesionen eines Programms, dass sich jeweils aus Python, Apache1.3 und PostgreSQL zusammensetzt (ist immer son Paket) - wobei bei jeder Installation der Port des neuen Apaches (im Paket) anders ist, z.B. 8010, 8020, 8030 usw. (er wird jeweils unter einem eigenen User installatiert und läuft in diesem Account).

Ich hab also:
Apache2 auf Port 80
Apache1.3 auf Port 8010
Apache1.3 auf Port 8020
usw.

Vom Internet möchte ich nun auf den Server zugreifen:
- www.meinserver.de soll die Startseite zeigen, wo alle Demoseiten aufgelistet sind (Apache2, Port 80) - geht auch.
- demo01.meinserver.de soll intern auf den Port 8010 umleiten, allerdings soll für den Internetbenutzer der Port nicht sichtbar sein bzw. die Kommunikation nicht über den Port sondern nur über die Subdomain erfolgen. (Meinetwegen auch mit www.meinserver.de/demo01)
- demo02.meinserver.de soll intern auf den Port 8020 ...
usw.

Wie muss ich den "Hauptapache" konfigurieren, damit er die Umleitung richtig macht und nicht über andere Ports als den Standart-HTTP-Port 80 nach außen kommuniziert?

Gruss,
Marc

marce
10.11.05, 07:47
mod_proxy in den entsprechenden Virt.Hosts einrichten - wenn Du es über Subdomains regeln willst - die müssen halt auch in irgendeinem Nameserver eingetragen sein...