PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bzlib bzw. post_ldconfig / postun_ldconfig



AlleyJazz
08.11.05, 22:32
servus!

Zuerst mal: ich bin ganz neu bei Linux, also seid nachsichtig....

Ich benutze Mandrake 10.1 mit dem 2.6.8.1-12mdk kernel, der dabei war.

Also: ich versuche Valknut (ein DC++ client) zu installieren, dazu muss ich aber erstmal ein prog namens libootool installieren.
Dafür hab ich nun schon einige rpm's undwasweissich draufgehauen, nur jetzt bin ich am Ende: ./configure sagt
checking for BZ2_bzlibVersion in -lbz2... no
configure: error: bzlib not found. install bzlib package

also hab ich mir bzlib-1.0.2-alt6.i586.rpm besorgt, in der Hoffnung dass das das Richtige wäre, nur kommt da jetzt bei "rpm -Uvh bzlib-1.0.2-alt6.i586.rpm" die Meldung:

Warnung: bzlib-1.0.2-alt6.i586.rpm: V3 DSA signature: NOKEY, key ID eac91ca0
Fehler: Failed dependencies:
/sbin/post_ldconfig is needed by bzlib-1.0.2-alt6
/sbin/postun_ldconfig is needed by bzlib-1.0.2-alt6

nach langer Suche hab ich dann die ldconfig-2.3.4-8mdk.x86_64.rpm gefunden, zwar schliesst er das anscheinend ok ab:
Preparing... ########################################### [100%]
1:ldconfig ########################################### [100%]

,aber wenn ich dann die bzlib nochmal versuche, kommt wieder genau das gleiche.

Ich stecke also fest.... :ugly:

Kann mir jemand nen Tip geben, was ich falsch mache oder ob ich die falschen Files benutze oder was auch immer?
Wäre sehr verbunden :p


Ich hoffe ich hab jetzt nix wichtiges vergessen, ansonsten liefere ich das gerne nach :)


AlleyJazz

traffic
09.11.05, 01:04
also hab ich mir bzlib-1.0.2-alt6.i586.rpm besorgt, in der Hoffnung dass das das Richtige wäre, nur kommt da jetzt bei "rpm -Uvh bzlib-1.0.2-alt6.i586.rpm" die Meldung:

Warnung: bzlib-1.0.2-alt6.i586.rpm: V3 DSA signature: NOKEY, key ID eac91ca0
Fehler: Failed dependencies:
/sbin/post_ldconfig is needed by bzlib-1.0.2-alt6