PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webserver hinter ADSL Router



latzer
08.11.05, 15:20
Hallo Leute

also ich betrete da absolutes Neuland und habe leider auch keine Mittel um es ausuprobieren aber sollte ein WebServer einrichten... :confused:
Mal von Anfang an: ich habe einen Webserver eingerichted der läuft und arbeitet korrekt. Jetzt hinter meinem Cable Modem ist es kein Problem den Server anzusprechen , aber wie funktioniert das bei einem ADSL Router? Wenn ich es richtig weiss erzeugt mir dieser ein kleines Subnetz.
Kann ich jetzt den Router so konfigurieren, dass er alle Anfragen auf Port 20,21,80 auf den Rechner 192.168.1.xxx weiterleited?

danke für eure Hilfe :cool:

Latzer

bla!zilla
08.11.05, 15:29
Schau mal in die Doku deines DSL-Routers unter dem Stichpunkt "Port-Forwarding". Das ist was du suchst.

latzer
08.11.05, 15:31
kann das jeder????

aber danke erst mal ich werd mal schauen was mein kollege für einen Router hat den er benutzt


nachtrag:

also es ist ein zyxel prestige 600

Jigsore
08.11.05, 18:09
Der Prestige 600 beherrscht NAT/Portforwarding. Erweiterte Einstellungen -> SUA -> Editieren, dort kann man die entprechenden Ports/IPs eintragen.

latzer
08.11.05, 18:27
Der Prestige 600 beherrscht NAT/Portforwarding. Erweiterte Einstellungen -> SUA -> Editieren, dort kann man die entprechenden Ports/IPs eintragen.


danke bin bei erweitertem googlen auf diese Seite gestossen http://www.portforward.com/english/routers/port_forwarding/ZyXEL/Prestige600/eJamming_Station.htm
etwas abgeändert ergibt sie ganau was ich suchte sorry für die mühe... und

Danke