PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : amarok-1.3.6



TheGhost
08.11.05, 11:05
Moin,
und das nächste Release :)

Über amarok (Zitat):
"amaroK is a soundsystem-independent audio-player for *nix. Its interface uses a powerful "browser" metaphor that allows you to create playlists that make the most of your music collection. We have a fast development-cycle and
super happy users. We also provide pensions and other employment benefits."

Changelog:

VERSION 1.3.6:
BUGFIXES:
* Fix autoscan with PostgreSQL. (BR 111209)
* Fix problem with sequences in PostgreSQL support. (BR 115075)
* Fix potential crash at startup while accessing amazon.com. (BR 115838)
* Potential crash when loading media from the Collection. (BR 115234)
* Podcast apply to all button was faulty.
* last.fm queue wouldn't be saved to disk. Patch by John Patterson
. (BR 115212)
* Podcast download directory would only be effective next time
the application started.
* Don't crash when attempting to save an empty playlist from the
Playlist menu.
* Loading dynamic playlists with sources did not work properly.
* Fix build issue on some Linux kernel 2.4 distros. (BR 115068)

Homepage (http://amarok.kde.org/)

Download@sourceforge (http://www.kde-apps.org/content/show.php?content=9939&PHPSESSID=6ff832a26f9d23df2fb15ef4b11f614e)

Ich glaube wir können langsam mal drüber nachdenken ob nicht ein "amarok-Sammelthread" eine Überlegung wert sein könnte bei den Release-Zyklen :)

Viel Spaß & Gruß

Samsara
08.11.05, 12:19
Hi Ghost!

Danke fuer den post!

Ich glaube wir können langsam mal drüber nachdenken ob nicht ein "amarok-Sammelthread" eine Überlegung wert sein könnte bei den Release-Zyklen :)
Um das kurz zu diskutieren - es haette einige Nachteile:

1) Entweder ein User muss den Eintrag immer innerhalb eines Tages up to date halten (sonst postet eh wieder jemand anderes einen separaten Eintrag dazwischen, und dann ist es sinnlos...), oder man muss sich dann immer Durchscrollen, bis man den Eintrag fuer amarok x.y.z gefunden hat.
Usability: schlecht

2) Die Bugmeldungen bzw. Fragen zu features wuerden dann wieder durcheinandergepostet; man weiss dann ohne Hinweis des Fragestellers nicht, zu welcher Version sie gehoeren bzw. kann nur fuer die aktuellste Version posten.
Usability: negativ

Ich finde auch, dass die Anzahl der Meldungen nicht stoert, es ist ja nur etwa alle zwei Wochen mal.

Samsara
.

TheGhost
08.11.05, 13:32
Hi Ghost!

Danke fuer den post!

Um das kurz zu diskutieren - es haette einige Nachteile:

1) Entweder ein User muss den Eintrag immer innerhalb eines Tages up to date halten (sonst postet eh wieder jemand anderes einen separaten Eintrag dazwischen, und dann ist es sinnlos...), oder man muss sich dann immer Durchscrollen, bis man den Eintrag fuer amarok x.y.z gefunden hat.
Usability: schlecht

2) Die Bugmeldungen bzw. Fragen zu features wuerden dann wieder durcheinandergepostet; man weiss dann ohne Hinweis des Fragestellers nicht, zu welcher Version sie gehoeren bzw. kann nur fuer die aktuellste Version posten.
Usability: negativ

Ich finde auch, dass die Anzahl der Meldungen nicht stoert, es ist ja nur etwa alle zwei Wochen mal.

Samsara
.

@ Samsara,

das war auch eher als kleiner Joke gedacht :)

Ist schon in Ordnung so wie es ist.
Gruß

Gimpel
08.11.05, 14:06
Mal in den Raum gefragt:
Ist das ein Phänomen meiner Kiste dass bei amarok der sound furchtbar ruckelt wenn man zB die virtual desktops wechselt, in der "current" info liste scrollt, im firefox schnell seiten läd usw? benutze hier die xine engine, da es mit gstreamer noch schlimmer wird, arts hab ich garnicht auf dem system, helix unterstützt zu wenig formate... sound karte ist eine m-audio delta envy24 basiert, also an der liegt es sicher auch nicht...

alle anderen 35 player (lol - joke) die ich hier so installiert habe, funktionieren einwandfrei, (auch zB eclair, der auch xine als backend hat), nur amarok is da furchtbar!
bei liedwechsel bleibt er unter höherem load auch kurz hängen...

frag mich ob das irgendwie ne amarok'sche einstellungssache ist, oder ob das ding einfach echt nur shice is

stokedfish
08.11.05, 14:09
@ Gimpel ---> http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=44801 :cool:

Gimpel
08.11.05, 14:29
@ Gimpel ---> http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=44801 :cool:

oha! THX! hmm.. bin also nicht alleine.. kde update... hab hier noch 3.4.0_beta2 libs & base, hehehe. mal sehen...

schwarzbarde
09.11.05, 12:00
Das ist wirklich ein ausgezeichnetes Programm. Xmms rückt immer mehr in den Hintergrund bei mir.

Susu
09.11.05, 13:40
Ich finde es ja schön, dass an amaroK so rege gewerkelt wird, aber die Bugfix-Releases häufen sich in den letzten Wochen wirklich. Vielleicht sollte mal darüber nachgedacht werden, dass man sich ein bischen mehr Zeit damit lässt...

Susu

ollonois
09.11.05, 13:49
Also ich muss sagen dass ich bisher keine Abstürze mit amarok hatte.
Jedoch bin ich auch der Meinung das Bugs sofort gefixt werden sollten und nicht erst wenn man genung davon zusammen hat.

Ich nutze nur noch amarok xmms hingegen garnicht mehr.

Susu
09.11.05, 14:05
Es geht ja auch nicht darum, dass man den "Patch-Day" einführt. Aber viele der letzten Releases hätte man sich wahrscheinlich sparen können, in dem man sich mehr aufs Bugfixing als auf das Implementieren neuer Features konzentriert. Ich mag amaroK ja auch gern, so ist das nicht, aber die Releases kommen jetzt in wöchentlichen Abständen, und ich finde, das ist ein bischen "unübersichtlich".

Susu

ollonois
09.11.05, 15:30
Sicher aber das Projekt ist ja noch recht jung da bleibt sowas meist nicht aus.

Samsara
09.11.05, 15:39
Sicher aber das Projekt ist ja noch recht jung da bleibt sowas meist nicht aus.
Aber mit einer Versionsnummer von 1.3.6? Wenn die 1.3 ein devel-Zweig sein soll, dann sollte es auch so ausgeschildert werden, finde ich. Sonst ist das wieder die alte Fedora-Nummer (erzaehl den Usern, es sei stabil und missbrauche sie als Beta-Tester).

Samsara
.

ollonois
09.11.05, 16:01
Wie gesagt ich hatte nie probleme mit amarok von daher gehe ich mal davon aus dass die Abstürze nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen passieren.

Mir machen die neuen Versionen auch nichts aus das ist ja schnell installiert.

Russel-Athletic
09.11.05, 17:03
Eigentlich funktioniert amarok bei mir recht gut, bloß hab ich ein Problem:
Es vergisst nach nem Neustart des Rechners die aktuelle (Smart) Playlist.
Ab was für nen Release wurde das behoben? Muss hier leider mit älteren Ubuntureleases vorlieb nehmen.