PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wine 0.9 und Warcraft 3



duddits
08.11.05, 08:41
Hallo,

ich weiß einfach nicht mehr weiter wenn ich meine Warcraft 3 ins CD-Rom Laufwerk lege und dann das Setup mit

wine "Warcraft III installer"
starten möchte sagt mir wine das er Warcraft III installer nicht finden kann.
Die Datei ist auf jeden Fall vorhanden.
Was mich einwenig wundert ist das Warcraft III installer nicht mit ausführbaren rechten versehen ist.
Ist vielleicht garnicht die Setup Datei?
Wenn ja wo ist den richitge. Habe schon die Suchfunktion genutzt aber nichts brauchbares gefunden.


Es kann sein das der Name Warcraft III installer nicht der richtige Name der
Datei ist, bin aber momentan nicht zu Hause und kann es deshalb nicht prüfen.


Gruß duddits

k4zZ
08.11.05, 11:44
Also du musst natürlich erstmal mit "cd" ins CD-romverzeichniss gehen... also das wird wohl dann "cd /media/dvd" oder so sein ^^. dann musst du darauf achen vor jeder leerstelle im dateinamen ein"\" zu machen. also "wine Warcraft\ III\ installer"

DaFishman
10.11.05, 21:25
cd /pfad/des/Laufwerks
wine Setup.exe

duddits
11.11.05, 07:43
Hi,

ich bin nicht irgendwie bescheurt oder so.:ugly:
Ich weiß schon das ich die Setup.exe mit wine starten muss. NUr ich finde keine im Laufwrk. Das einzige was ich sehe wenn das Laufwerk öffne das einer installation DAtei am ähnlichsten ist, ist diese DAtei "Warcraft III installieren". Habe auch schon mit
ls -l nach gesehen ob die nicht versteckt ist.
Oder liegt Datei in einem der Unterordner ?
Gibs nicht irgend wo ein howto dafür oder nen installer habe schon bei den looki installern nach gesehen, aber nichts gefunden.:rolleyes:

mfg duddits

xanlosch
11.11.05, 12:08
Wie wird die CD gemountet ? Es gibt ein paar CDs, die muss man mit der Option "unhide" mounten, da sonst nur ein Teil der eigentlichen Daten angezeigt wird.

DaFishman
11.11.05, 13:01
ansonsten mal schaun, ob du eine autorun.exe oder eine autorun.inf findest. In der inf steht drin, welche Datei ausgeführt werden soll.
Aber eigentlich is da glaub schon die Setup.exe im Hauptverzeichnis. Versuch also auf jeden Fall den Vorschlag von xanlosch.

Lockenkopf

gladiac
11.11.05, 14:56
cd /pfad/des/Laufwerks
wine Setup.exe

Genau das ist der Grund, dass es hier 1000 mal den gleichen Post gibt. "Ich kann die CDs nicht wechseln". Immer diese tollen Tips bei denen man richtig schön das Ding blockiert...

wine /pfad/to/dvd/setup.exe

ciruZ
11.11.05, 17:32
gladiac: Dann ist das working dir falsch und es klappt unter umständen nicht. du mußt eh keine CD wechseln bei der Install von WarCraft. Und wenn der wine(server) weiterläuft kannst du auch nicht unmounten, weil der noch zugreift. Du kannst ihm nur als root mit -f die CD einfach wegnehmen.

Btw, wenn du Kampagne spielen willst mit Wine, dann vergiss es direkt: Die Spielstände werden nur zerstört. Dafür brauchst du leider den langsameren Cedega :(.