PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo aktuelle Information über versch. Kernelarten finden?



ollonois
07.11.05, 20:18
Hallo.

Ich muss im Laufe diesen Monats einen Vortrag über die versch. Kernelarten halten (monolithische, mikro, makro ... etc)
Nun habe ich auch schon im Web gesucht und auch bei Wikipedia nachgesehen allerdings sind mir die Infos alle nicht tiefgründig genung und für einen etwas längeren Vortrag nicht ausreichend.

Vielleicht weiss ja von euch jemand wo man vielleicht umfassendere Infos zu diesem Thema findet. Ein Buch-Tipp täte es zur Not auch allerdings wäre mir aus Zeitgründen eine Webquelle lieber.

danke im Voraus

marce
17.11.05, 06:35
es gab da mal ein Buch names "Grundlagen der Betriebssystemprogrammierung" - oder so ähnlich... Ist aber schon eine Weile her, dass ich sowas in der Hand gehabt habe... - evtl. mal an der "Uni deiner Wahl" bei den Informatikern in den Betriebssysteme / Theroretische Informatik / ... Vorlesungsscripten nachschauen...

ollonois
17.11.05, 12:14
So an Büchern habe ich bisher nichts wirklich brauchbares in unserer Bibliothek gefunden

fuffy
18.11.05, 09:18
Hi!

Evtl. "Moderne Betriebssysteme" von A. Tanenbaum. Ist allerdings nicht gerade billig. :rolleyes:

Gruß
fuffy

ollonois
18.11.05, 13:01
Ja den habe ich hier liegen. Allerdings ist das alles sehr theoretisch gehalten.
Und die zeit ist estwas kanpp sich die wirklich prägnaten Stellen herrauszusuchen. Das Buch gibts nur einmal bei uns in der Bibliothek und ich muss es nächste Woche schon wieder abgegen. Von daher dachte ich, dass es vielleicht im Web was gibt wo sich jemand schonmal damit auseinander gesetzt hat.