PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wine und Baldurs Gate II



Liron
07.11.05, 18:21
Hi Leute! So ich hab ein Problem.... ich kenne Wine erst seit kurzem und kenne mich daher nur sehr sehr wenig damit aus.:( Jetzt habe ich folgendes Problem : Ich habe auf der Windows Partition Baldurs Gate II installiert und möchte es auch unter Linux starten können. Nur wie mache ich das?:confused: Ich habe gelesen das man in Wine noch was umstellen muss (in der regristy und so) hab ich hier her: http://www.liflg.org/?catid=7&gameid=18 nur wo trage ich das ein? Und wie? :confused: Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :rolleyes:

edit by me: Habe den Installer auf der Seite da nicht benutzt sondern wie gesagt auf Windows installiert... ist das schlimm?

Tuxliebhaber
22.11.05, 17:23
Das mit dem Installer müsste eigentlich egal sein, da der Linuxinstaller nur den WinInstaller ersetzt. Aber probier es mal lieber mit Cedega (WineX), Baldurs Gate 2 wird von Transgaming offiziell unterstützt.

xanlosch
22.11.05, 17:35
Liron, wenn du noch mitliest: Welche Wine-Version hast du den ? Bei Versionen vor 20050728 musste man dies in ner Datei machen, danach muss man winecfg/regedit benutzen.

Es ist aber immer besser, die Programme auch mit Wine zu installieren, da manche noch Registry-Einträge vornehmen und wenn die nicht vorhanden sind, die Programme nicht richtig funktionieren.

Tuxliebhaber
22.11.05, 18:13
Kannst ja auch die Registry uter win aufrufen und die wichtigen Regkeys exportieren und dann bei Wine importieren, wenn du die unbedingt brauchst. Bin eigentlich nach einer fehlerhaften Installation mit dem Rüberkopieren nie schlecht gefahren.