PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acronis Trueimage Server installieren...



[CCCB]m0p
07.11.05, 09:10
hi,

ich versuche gerade Acronis Trueimage Linux Server V. 8 auf einem Gentoosystem zu installieren. Laut Readme soll es problemlos funktionieren, doch wenn ich das Setup starte spuckt er mir Fehlermeldungen aus.
Wenn ich versuche die RPMs einzeln zu installieren, sagt er mir folgendes:



error: Failed dependencies:
/bin/bash is needed by dkms-2.0.4.2-1.acronis
/bin/sh is needed by dkms-2.0.4.2-1.acronis
bash > 1.99 is needed by dkms-2.0.4.2-1.acronis
cpio is needed by dkms-2.0.4.2-1.acronis
findutils is needed by dkms-2.0.4.2-1.acronis
gawk is needed by dkms-2.0.4.2-1.acronis
grep is needed by dkms-2.0.4.2-1.acronis
gzip is needed by dkms-2.0.4.2-1.acronis
mktemp is needed by dkms-2.0.4.2-1.acronis
modutils is needed by dkms-2.0.4.2-1.acronis
sed is needed by dkms-2.0.4.2-1.acronis
tar is needed by dkms-2.0.4.2-1.acronis


Die Programme sind alle installiert und funktionieren auch...
Da es sich hier um RPMs handelt - ist es möglich, dass die Programme wie bash... auch als RPM installiert sein müssen?

Habe schon ein Systemupdate gefahren. So kann es nicht an alten Versionen liegen.

Kernel: 2.6.12-gentoo-r9

p.s.: google hat mir nichts ausgespuckt - 0! Es scheint keiner weiter das Problem zu besitzen...

Polarizer
07.11.05, 10:30
Das installier' das ganze doch einfach via
rpm -i --nodeps dein.rpm

Jigsore
08.11.05, 08:22
Konvertiere die RPMs mit rpm2targz ersteinmal in ein vernünftiges Format. RPM unter gentoo .. ;)
Sollten dann immer noch Fehler erscheinen, sollte es kein Problem sein die Anwendung manuell in die passenden Verzeichnisse zu kopieren aus den Archiven.

[CCCB]m0p
08.11.05, 08:41
jop das mit rpm2targz hab ich auch schon gelesen... bin grad dabei - leider brauch ich noch die kernel sourcen für das modul *grml* bin mal weiter am basteln