PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winfast A400 TDH GF6800 Hilfe



Turmfalke
06.11.05, 03:23
Brauche ganz dringend viel hilfe! :confused:

Habe eine GF6800 von Leadtek. Mein Problem ist folgendes.

>Install Suse 9.1 ok
>Erkennung Hardware bzw GraKa negativ -----> Erkennt nur VESA?????
>Fertigstellung Install ok
>Login KDE ok -----> Bild ist da
>Reboot System -----> negativ -----> Bild total vers.ut??? 16Farben
>nv-treiber install über yast ok
>Ergebnis=0 :confused:


Bitte helft mir wenn möglich!

P.S. Habe null plan von irgendwelchen Befehlen. Hatte bisher immer das glück das es alles als *.rpm gab.

zander
06.11.05, 10:43
Vielleicht hilft Dir SuSEs Anleitung weiter: http://www.suse.de/~sndirsch/nvidia-installer-HOWTO.html.

Turmfalke
06.11.05, 18:20
Habe den Treiber geladen kann ihn aber nicht installieren. Und wie schon gesagt. Ich bin ein totaler luschi was linux betrifft. Habe heute suse 9.1 nochmal installiert. Habe ein neues Update geladen aber mein GraKa findet er trotzdem nicht. Den Treiber von Nvidia habe ich auf dem desktop(wo ich jrtzt nicht mal mehr hin komme) und wollte ihn mit sh installieren.

Macht er nicht.

Bald gebe ich es echt auf. Das ist der Grund warum Microsoft noch immer das Monopol hat und das obwohl Linux doch eigentlich viel besser ist.(mal abgesehen von dem ganzen Installtheater mit den treibern)


Bitte helft mir. und wenn möglich in einem Deutsch was auch ein Linux-Newbie versteht.


Danke schön.
Mfg Turmfalke:confused:

stefan-tiger
06.11.05, 18:51
1. SuSE 9.1 ist schon alt.
2. Auf der nVidia-Homepage ist eine extra Anleitung für SuSE. Was verstehst du an der nicht?

Turmfalke
06.11.05, 19:02
Ich komme mit den ganzen Befehlen nicht klar. Denn Gott sei dank gibt es ja YAST!

Ich weiß, die Befehle sind das wichtigste unter Linux, aber muß man denn studiert haben um das zum laufen zu bekommen?

Und dann dieses Englisch immer. Verdammt ich hatte doch lediglich in der Schule englisch. Mein Problem liegt daran das meine GraKa nicht einmal erkannt wird. Garnicht!!!!! Hatte bis vor einiger Zeit noch eine GF4Ti4200.
Keine Probleme. Wurde sofort erkannt. Warum geht das nicht mit meiner neuen??

Ich möcht auch ehrlich gesagt nicht erst das ganze Linux neu kompilieren müssen damit meine Karte funzt.

Turmfalke
06.11.05, 20:18
Ich komme mit den ganzen Befehlen nicht klar. Denn Gott sei dank gibt es ja YAST!

Ich weiß, die Befehle sind das wichtigste unter Linux, aber muß man denn studiert haben um das zum laufen zu bekommen?

Und dann dieses Englisch immer. Verdammt ich hatte doch lediglich in der Schule englisch. Mein Problem liegt daran das meine GraKa nicht einmal erkannt wird. Garnicht!!!!! Hatte bis vor einiger Zeit noch eine GF4Ti4200.
Keine Probleme. Wurde sofort erkannt. Warum geht das nicht mit meiner neuen??

Ich möcht auch ehrlich gesagt nicht erst das ganze Linux neu kompilieren müssen damit meine Karte funzt.

jetzt habe ich treiber installieren können aber meine graka wird immer noch nicht erkannt! ich dreh durch.