PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QEMU / VMWARE Player



stefan.becker
05.11.05, 23:02
Neuigkeiten bei Qemu ab der aktuellen CVS-Version (u. A.):

- Alsa-Soundausgabe
- ES1370-Soundkarte wird emuliert
- USB-Support

Falls sich jemand dafür interessiert: Das Qemu Howto habe ich soweit angepasst, siehe Kapitel 5. Vom USB Support sollte man noch nicht allzuviel erwarten.


Der VMWARE Player ist mein neues Lieblingskind. Sauschnell, kostenlos. Mit den Einschränkungen kann ich leben. Wer es mal testen will: Das VMWARE Howto hat als letztes Kapitel einen Artikel dazu. Das Produkt ist wirklich empfehlenswert.

stefan.becker
07.11.05, 20:34
QEMU / USB ist nochmals besser. Jetzt geht sogar mein USB Scanner damit. Wer noch einen USB Scanner hat, der mit Linux nicht geht, kann das ja mal testen. Howto wie immer angepasst.

PierreS
08.11.05, 14:29
Weißt Du, ob man kqemu mittlerweile mit GCC4 übersetzen kann?

stefan.becker
08.11.05, 17:27
Kqemu ja,m Qemu nein. Man kann das nur gemixt machen, siehe Howto.

stefan.becker
09.11.05, 15:22
Bei Qemu gehts wieder vorwärts. Ab heute wird im CVS auch die serielle Schnittstelle untersützt. Howto wie immer agepasst.

Außerdem habe ich den USB-Teil erweitert.

stefan.becker
11.11.05, 00:37
Und seid gerade der Parallelport.

joeb
16.11.05, 07:25
:) lol

aber auch sonst danke für Deine sehr gelungen HowTos und Beiträge

Profion
18.11.05, 17:10
Huhu,

in deinem Howto schreibst du was von Version 0.73. Wo bekomm ich die her?

MfG Chris

stefan.becker
18.11.05, 18:12
aktuelle CVS-Version wird die 0.73.

Profion
18.11.05, 18:21
weisst du, wo ich die noch herbekomm? Die angegebene Seite
http://www.dad-answers.com/
geht zur Zeit nicht.

Danke für deine Hilfe

stefan.becker
18.11.05, 18:25
http://qemu.dad-answers.com/download/qemu/

Profion
20.11.05, 12:10
Hallo,

also ich habe jetzt auch die 0.73 installiert, und win98se zum laufen gebracht. Ich habe auch meinen Scanner (HP Scanjet 4670) dem Win98se zur verfügung gestellt und die Software dazu installiert.

Sowei hat alles gut hingehauen, aber sobald ich in irgendeiner Art auf den Scanner über Win98 zugreifen will, sackt die Leistung ab. D.h. wenn ich nicht auf den Scanner zugreife, und die emulation läuft, habe ich immer 90 - 100% auslastung, doch wenn ich auf den Scanner zugreife, hab ich die "normale" Auslastung von ein paar %. Also so, als ob qemu nicht an wäre.

Hat einer von euch eine Idee, wie man das Problem lösen koennte?

Ich bedanke mich bei ich schonmal.

MfG Chris

stefan.becker
20.11.05, 12:46
Das Problem löst sich durch warten.

In der Mailingliste habe ich schon einen Beitrag dazu gelesen. Andere User haben es auch festgestellt, das ganze wird wohl noch auf Non-Blocking-IO umgestellt.