PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X startet nur bei Warmstart.



friotto
05.11.05, 18:04
Hallo!
Wer kennt folgendes Problem, bzw. eine Lösung dazu:
Beim Kaltstart startet das X-System nicht. Mindestens findet es die Maus nicht.
Beim sofort angeschlossenen Warmstart (Reset-Taste) klappt alles prima.
Meine Hardware: Mainboard K7S5A, Grafikkarte NVIDIA, Logitech Marple Trackball..
Ich habe zwei Mainboards des gleichen Typs sowie zwei unterschiedliche NVIDIA-Karten. Verschiedene Betriebssysteme: SuSE, Debian, FreeBSD jeweils verschiedene Versionen, d.h. XFree86 und Xorg.
Alles in jeder möglichen Kombination ausprobiert. Was ist/ mache ich falsch?
:mad:

carnil
05.11.05, 19:54
Hallo

Vielleicht wäre hier die Log-Datei des X-Servers nach einem erfolglosen Start von Nutzen, um mehr dazu aussagen zu können. Diese findest Du in der Regel unter /var/log/Xorg.0.log.

Dort insbesondere nach Einträgen die mit (EE) beginnen ausschau halten.

Ist vielleicht nicht die originellste Idee dazu, aber vielleicht bringt ja die Log-Datei weitere nützliche Infos.

BSM
05.11.05, 21:45
Da gabs schonmal jemanden der sowas hatte, vielleicht findest du den Thread und kannst ihn direkt kontaktieren. Vielleicht hat dein USB (falls es eine USB Maus ist) System einen Tick und braucht immer zwei starts zum starten etc., natürlich alles Spekulation.

Gruss Robert

frankpr
05.11.05, 22:07
Ob es an der Maus liegt oder nicht, kannst Du überprüfen, indem Du den X Server mit der Option AllowMouseFailOpen startest.