PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache-PHP4 ignoriert MySQL



Dj-SPm
05.11.05, 18:14
Hallo,

habe folgendes Problem.

Mein ApacheServer läuft prima mit PHP. Jetzt habe ich eine Seite zum Test erstellt, die nur (in PHP) "hallo" ausgibt. Funzt.

Dann habe ich eine Seite erstellt, die sich zu meiner MySQL-Datenbank connected und "verbunden / nicht verbunden" ausgibt. Da wird garnichts angezeigt. (Habe den Standartskript von selfphp genommen).

Dann habe ich eine Seite erstellt, die einen Titel hat, in der zusätzlich in PHP und in HTML etwas drinsteht. Das funzt auch. Doch wenn ich die Connect-Funktion wieder hinzufüge, bekomme ich eine leere Seite und keinen Titel...

Was ist da falsch?

Danke im Voraus

steam
14.11.05, 18:14
Tja, eine Menge Information fehlt. Z.B. ob LAMP selbst aus den Sources übersetzt wurde, oder eine fertiges genommen wurde. Ob MySQL läuft, welche apache-version, on das mysql-modul in das apache geladen ist. usw.

Dj-SPm
14.11.05, 20:31
Tja,

ist ja viel Zeit vergangen, bis ich überhaupt eine Antwort bekommen habe. Bekam aus einem anderen Forum sofort den Tipp, mal ein Update des Servers zu machen. Daran habe ich garnicht gedacht - aber es hat funktioniert.

Hat sich somit erledigt. Musste noch die MySQL-Libraries einbinden und damit hat sich jede Frage erübrigt.